• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari stürzt bei jedem Forum das Tapatalk unterstützt ab

noVuz

Golden Delicious
Registriert
12.01.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,Egal ob auf meinem iPad 3 oder 4S, bei beiden stürzt Safari ab sobald ich ein Forum öffnen will das Tapatalk unterstützt. Normalerweise läuft das wie folgt ab, ich suche etwas bei google, klicke den Link und das Forum öffnet sich soweit bis das kleine Hinweisfenster aufpoppt und mich fragt ob ich die Seite mit Tapatalk öffnen will (ist nicht installiert). Ich kann dann nur ok für ja drücken oder abbrechen und egal was ich drücke, Safari stürzt sofort danach ab. Ich habe schon einiges in cydia gelöscht und wieder installiert, ich finde den Fehler einfach nicht und auch niemandem dem es genauso ergeht :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Oh, von so einem Problem hab ich auch noch nirgends gelesen. Würde daher am ehesten vermuten, dass es irgendwie mit dem Jailbreak zusammenhängt. Deshalb mein Tipp: iPhone & iPad mal komplett wiederherstellen und neu Jailbreaken...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und vor dem erneuten Jailbreak schauen, wie es ohne läuft. Weil ich habe weder auf dem 3GS noch auf dem 4S jemals Probleme mit dieser Tapatalk-Geschichte gehabt.
 

noVuz

Golden Delicious
Registriert
12.01.10
Beiträge
6
Direkt nach der Wiederherstellung bekomme ich nichtmal noch das Hinweisfenster und es stürzt nichts ab. Ich berichte wenn es wieder auftritt
 

noVuz

Golden Delicious
Registriert
12.01.10
Beiträge
6
Auf dem iPad hab ich mir die Wiederherstellung gespart indem ich einfach die tapatalk Browserabfrage blockiert habe (bei Adblocker die tapatalkdetect.js eingetragen).
 

Kawa

Erdapfel
Registriert
18.07.12
Beiträge
2
Gibt es schon eine Lösung? Ich habe seit Tagen genau das gleich Problem. Immer wenn ich ein Forum öffne, dass Tapatalk unterstützt, stürzt Safari auf meinem iphone sofort ab, egal, ob ich im Popup abbrechen klicke, oder mit Tapatalk öffnen. Adblocker hat bei mir gar nichts gebracht und neu aufsetzen möchte ich das iphone deswegen auch nicht.

Komisch ist, dass das besagte Forum unter www.A4-freunde.com mit dem Browser von Downloads, oder mit google chrome auch ohne Tapatalk öffnet. Was ist da denn wieder los?

Bitte helft mir!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.104
Gibt es schon eine Lösung?
... und neu aufsetzen möchte ich das iphone deswegen auch nicht.
Die Lösung hast Du doch schon selbst beschrieben. Warum tust Du nicht, was bereits erfolgreich anderen geholfen hat?
 

Kawa

Erdapfel
Registriert
18.07.12
Beiträge
2
Die Lösung hast Du doch schon selbst beschrieben. Warum tust Du nicht, was bereits erfolgreich anderen geholfen hat?

Weil mir das zu viel Arbeit ist und Neu aufsetzen bei 28 GB genutztem Speicher nicht wirklich Spaß macht, ausserdem hab ich heute was neues rausgefunden...

Ich hatte in den Einstellungen bei Safari das Flag unter "Datenschutz - Cookies erlauben" vor kurzem mal auf "immer" gesetzt. Jetzt hab ich das mal auf "von besuchten Seiten" geändert und siehe da... die Website mit dem Tapatalk Forum www.a4-freunde.com hat sich wieder geöffnet und ich konnte mich wieder dort anmelden. Auch das Tapatalk Popup kam nicht mehr.

Probiert das doch mal als Alternative zum Neu aufsetzen aus (geht auf jeden Fall schneller, wenn's funktioniert). Wenn's geklappt hat, könnt ihr euch ja wieder hier melden. Wenn ihr ne andere akzeptable Lösung habt, natürlich auch.

Schöne Grüße
KaWa ;)
 

noVuz

Golden Delicious
Registriert
12.01.10
Beiträge
6
Eine Alternative zum neu aufsetzen hatte ich oben gepostet. In der Adblocker App. das oben genannte Skript blockieren