• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari / Sierra / Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blablabla123

Idared
Registriert
12.07.15
Beiträge
26
Hallo,

ich muss eine neue Version von Safari installieren. Es heißt, ich soll dafür Sierra installieren, da damit automatisch dann auch die neue Version von Safari installiert wird. Um Sierra zu installieren muss ich mich aber wohl beim App Store anmelden. Das will ich aber nicht. Gibt´s da ne andere Möglichkeit?

Vielen Dank!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und du hast seit ML keines der System mal geladen?
  • Mavericks
  • Yosemite
  • El Capitan
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dein Mac unterstützt demnach Sierra ist das richtig?
Wenn ja, wird dir nichts anderes übrig bleiben als Sierra zu ziehen, oder auf der alten Verson von Safari zu bleiben. Eine andere Lösung sehe ich nicht.
 

blablabla123

Idared
Registriert
12.07.15
Beiträge
26
Also zumindest wird mir angeboten, Sierra zu installieren. Das müsste dann bedeuten, dass mein Mac Sierra unterstützt, oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Grundsätzlich ja. Was für ein Mac ist es denn?
Backup hast du bestimmt.

Edit(h) fragt: warum ist es notwendig eine neue Version von Safari zu installieren? Hat dies einen Grund?
Wenn es nur darum geht und du Sierra nicht willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

blablabla123

Idared
Registriert
12.07.15
Beiträge
26
Ja, weil manche Seiten nicht mehr richtig angezeigt werden, weil Safari diese nicht mehr unterstützt.

Ich will aber einfach nur ne neue Version von Safari, ohne mich irgendwo anmelden zu müssen oder ohne irgendwas installieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich will aber einfach nur ne neue Version von Safari, ohne mich irgendwo anmelden zu müssen oder ohne irgendwas installieren zu müssen.

Geht nicht. Also ich wässte nicht wie. Aber suche gerne für dich.

Naja ML ist auch nicht mehr das aktuellste System. Wenn du absolut nicht auf Sierra aktualisieren willst, dann wäre ein alternatvier Browser noch eine Lösung.
 

blablabla123

Idared
Registriert
12.07.15
Beiträge
26
Hm ich würde aber gerne bei Safari bleiben.

Ich würde Sierra schon installieren, aber geht das nicht auch ohne dass ich mich bei diesem App Store anmelden muss mit meiner Adresse und so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Nimm notfalls eine Alias e-mail Adresse und Deinen Namen blablabla123, mit viel Phantasie wohl kein Problem;)
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich bin für ein Ende dieser Diskussion, da der Urheber alle ihm angebotenen Lösungsvorschläge ablehnt. Was soll das?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
@blablabla123
Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, warum du als Mac-Anwender keine Apple-ID haben willst. Da ich annehme, dass du dich nach dem Kauf des Mac bei Apple registriert hast, ist Apple Dein Name, Adresse und eMail-Kontakt eh schon bekannt. Du gibst also beim Einrichten einer Apple-ID keine neuen Informationen über dich preis. Aus Sicherheitsgründen solltest du die angebotenen Updates installieren und dazu brauchst du nun mal den Zugriff auf den App-Store.

MACaerer
 

Benutzer 176034

Gast
@blablabla123 (cooler Name übrigens...) gehört zu dem Personenkreis, der auf eine Apple-ID vollständig verzichten möchte, wie es scheint.
Wir hatten das Thema ("Brauche ich eigentlich eine Apple-ID?") schon einmal und da waren viele User der Meinung, man bräuchte tatsächlich nicht zwingend eine.
Das stimmt ja auch aber hier erkennen wir dann doch die Grenzen, wenn keine existiert...
bliblablubb123, schaff Dir ruhig eine an - das Leben am Mac wird ein besseres sein...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wer sagt denn, dass der User keine AppleID hat? Die Frrage wurde noch nicht mal beantwortet. Aber Apple hat seit 2015 ein Teil seiner Daten.

Hallo,

ich habe dann am Montag den Apple Support angerufen. Über das Telefonat hat sich herausgestellt, dass wohl entweder die Festplatte oder ein Festplattenkabel kaputt sei. Ich habe mein MacBook dann in die Werkstatt gebracht. Es war das Festplattenkabel kaputt. Nun ist mein MacBook repariert. Zum Glück habe ich keine weiteren Schritte unternommen, meine Daten sind nämlich noch alle da.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben!

Also @blablabla123 Wo ist nun das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.