• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Safari ruckelt beim scrollen!

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Erstell dir mal einen Testuser, Backup bleibt aus...wie sieht es nun aus?
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
hmmmm.... bin jetzt im im anderen Account und finde es läuft flüssiger hackt aber trotzdem noch hin und wieder
Nachtrag:
so jetzt eine weile probiert und es ist wieder stärker geworden
ich verzweifle...
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Wie hängst du an deinem WLAN, per 2,4GHz oder 5GHz? Hast du den USB Adapter um es mal mit LAN Kabel zu probieren? Oder bei einem Kumpel es mal über seinen Access Point mal ausprobieren. Hier hilft nur weiter Fehler einkreisen.
War das von Anfang an so?
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
5 GHz an der TC war vorher am Router angeschlossen war auch gleich! ja was ich mich Erinnern kann war das schon seit Anfang an so! Wenn ich direkt mit Lan Kabel dran gehe ist es auch gleich! ich denke am Internet kann ich nicht liegen oder!?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Vielleicht solltest du wirklich mal einen CleanInstall in Erwägung ziehen, sollte das auch nichts bringen kannst du ja relativ schnell das TM Backup einspielen.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Backup ausschalten ist keine gute Idee. Ich kann den Konsoleneintrag nicht wirklich interpretieren, aber mir scheint es, dass dein Prozessor insgesamt sehr ausgelastet ist und das Problem mit Safari einfach daher kommen könnte.

Quicktime hat ein Problem mit vermutlich beschädigen Dateien. Und etwas in iPhoto ist veraltet.

sin
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Das sollte ja auch nicht auf Dauer aus bleiben, aber es hat halt auch relativ viel Last verursacht...
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Seit Mountain Lion sind Automatische Backups im Stundenrhythmus voreingestellt. Klar, manchem ist das zuviel des Guten, dann kann man das ja ändern. Aber insgesamt kann man Backups nie genug haben.

sin
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
was soll ich jetzt noch machen oder probieren ?

meins
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hast du dich um die evtl. beschädigten Dateien in Quicktime und evtl. Probleme mit iPhoto gekümmert? Damit würde ich anfangen.

Grüße
sin
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Wie mach ich das? Sorry aber bin erst seit ein paar monaten auf mac unterwegs