• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari Performance

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
Hallo zusammen,

hab ja eigentlich gute erfahrung mit meinem safari gemacht. aber etwas versteh ich nicht:

warum sind flash-programme, also manche spiele oder auch www.map24.de so verdammt langsam?

bei map24 kann ich nicht in echtzeit zoomen oder mich bewegen.
hab jetzt das neue flash installiert hilft aber trotzdem nichts.
hat jmd eine idee woran das liegen könnte?
 

Terminal

Gast
Teilweise basieren diese Programme noch auf PowerPC-Architektur und benutzen deshalb die virtuelle Umgebung von Rosetta (auf einem Intel-Mac). Und genau wie beim Windows-Media-Player 9, wo das Plug-in gar nicht erst universal funktioniert, müssen noch viele Programme angepasst werden. Das dauert noch ne ganze Weile ehe man wieder so alles beisammen haben wird. Und hat man es dann geschafft, gibt es wieder was neues womit man uns alles umkrempeln wird. Das hört nie auf.
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
map24 ist java basierend.... Und java ist auf mac (mindestens im Browser) UNERTRÄGLICH langsam. Auch java-games sind schlichtweg nicht zu gebrauchen.

Gruss; ml & k
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
danke für eure antworten.

hab eine powerbookg4 d.h. konvertierung kann es nicht sein.

da wohl eher das javaproblem. gibt es einen möglichkeit die performance von java zu erhöhen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Es hat aber auch einen Vorteil. wenn alles so langsam ist, kannst du preis absahnen... (also eine Art Cheat...) ... habe so auch schon ein Preis gewonnen....