• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari öffnet keine Seiten mehr

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Safari.
Und zwar läuft das Programm wunderbar, bis ich auf die Idee komme, es zu schließen.
Wenn ich es danach noch mal öffnen will, kommt nur noch der Ladebalken und das weiße Fenster mit dem bunten Rad.
Seiten öffnen sich nicht mehr und das Programm reagiert nicht mehr und kann nur noch über "Sofort beenden" beendet werden.
Erst nach einem Neustart des Mac läuft es wieder. Aber halt nur solange, bis ich das Programm neu starte.
Ich nutze Lion 10.7.3 mit allen Updates.
Dieses Problem trat aber auch schon in vorherigen Versionen auf.
Safari einzeln neu zu installieren geht ja unter Lion scheinbar nicht mehr. Aber auch ein neues Combi-Update hat nichts gebracht.
Rechte hab ich auch repariert und alle Erweiterungen deinstalliert.
In einigen älteren Beiträgen habe ich gelesen, dass man mal die com.apple.safari.plist aus dem Preferences-Ordner löschen soll.
Allerdings gibt es die Datei bei mir gar nicht. Ist das normal unter Lion, oder liegt vielleicht da schon der Fehler?

Vielen Dank schon mal für alle Hinweise und Tipps.
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

ob das Löschen der com.apple.safari.plist dein Problem löst,
kann ich nicht sagen, aber finden kannst du sie so/hier:
Finder öffnen -> bei gedrückter alt-Taste auf Menü "Gehe zu"
klicken -> Preferences -> com.apple.safari.plist

Gruß
m8_nx
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Hm, das Löschen der com.apple.safari.plist hat leider nix geholfen.

Hat sonst keiner ne Idee, was ich noch versuchen kann?
 

famkayser

Alkmene
Registriert
16.01.07
Beiträge
31
Ist hier schon was neues rausgekommen ??

Ich habe seit einer Woche Lion installiert und seither genau das selbe Problem.
(Früher war alles besser) !! unter Snowleo

Im ISTAT NANO unter Prozesse läuft dann der WebProcess auf 100%.
Firefox funktioniert einwandfrei, auch wenn Safari hängenbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Nur zur Info: Ich denke (hoffe), dass ich das Problem endlich beheben konnte.
Und zwar hatte ich mal den Refog Keylogger auf meinem Mac installiert. Natürlich wird der nirgendwo angezeigt. Aber ich hab dann mal die Testversion runter geladen und siehe da: nach Öffnen des Images wurde auch schon mein Programmpasswort verlangt. Das heißt, das Programm lief die ganze Zeit im Hintergrund und hat weiter protokolliert. Über den Punkt "Überwachung" kann man dann deinstallieren auswählen. Danach habe ich das Programm in den AppCleaner gezogen, da vom Programm selber keine Deinstallationsroutine angeboten wird.

Also liebe Leute mit dem gleichen Problem: Habt ihr eventuell (vielleicht auch ohne euer Wissen) den Keylogger drauf? Ohne Programmpasswort bleibt dann glaube ich nur das Plattmachen der Platte.