• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Safari nicht mehr wie Butter seit 10.6.5

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ist das bei euch auch so dass seit dem aktuellen MacOS-Update das Scrollen bei manchen Internetseiten nicht mehr so smoothy aussieht mit Safari?
Vorher liesen sich ausnahmslos alle Seiten butterweich scrollen. Jetzt ruckeln leicht z.B.: tagesschau.de, zeit.de.
spiegel.de läuft immernoch butterweich.

Fühlt sich iwie beschissen an jetzt ^^

Hab MBP mid09 2,66
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Also bei mir läuft es genauso weich wie vor dem Update
 

Mitglied 84598

Gast
Du surfst auf den falschen Seiten, evtl. liegt es daran. Probier es mal mit http://www.faz.net

Ich nutze btw ausschließlich den Firefox-Browser, da dieser eine absolut geniale Drei-Finger-Wischbewegung auf dem Trackpad unterstützt. So lässt es sich mit einer Bewegung zum Anfang bzw. Ende einer Seite navigieren.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Das Dreifingerwischen lässt sich auch mit BetterTouchTool auf Safari realisieren.

Ausserdem kann man in der aktuellsten Version schnell wischen (mit zwei Fingern) und kommt so auch zu Anfang.

Ich benutze Safari wegen besserer Integration (vor allem GUI) und weil es schön "clean" ist. Ausserdem sieht das Scrollen angenehmer aus und wenn nur ein Tab offen ist nimmt dieser Tab kein Platz weg (laptop).


Hm ok wenn das nur bei mir so ist ist das komisch ^^
 

Mitglied 84598

Gast
Ah, das hört sich interessant an.

Hast du evtl. auch einen guten Tipp bezüglich eines Werbeblockers für mich?
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Glimmerblocker.

und BetterTouchTool nutze ich für vieles mehr:

z.B. Tabs switchen oder Chatfenster umschalten in Adium über 2finger drauf und re/li tippen
neuer tab mit drei finger drauf und rechts tippen
cmd-H, cmd-W, cmd-Q mit fünf-finger tippen, 3-finger drücken, 4-finger drücken
rotieren im finder --> neu andordnen

und vieles vieles mehr
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
ok hab das Problem näher eingegrenzt:

Ich habe probeweise Plugins (also auch Flash) deaktiviert und die zeit.de-Seite, die ein Flash-Video zeigt, läuft plötzlich wieder flüssig beim Scrollen.

Wie gesagt: Das alles erst seit 10.6.5!
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
ich möchte den Thread nochmal hoch holen, ob jmd. anderes vll.doch auch das Problem hat.

Auch das aktuelle Safari-Update hat keine Abhilfe geschaffen.

Hat vll. jmd. eine Idee wie ich das beheben könnte? Vll iwelche Library-Dateien löschen?

Sobald ich Plugins deaktiviere (Einstellungen/Sicherheit) laufen alle Seiten wieder schön flüssig beim Scrollen.
Extensions habe ich keine installiert
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Es hilft Dir zwar nix, aber mein Safari macht nach wie vor, was er/sie/es tun soll.
 

Benutzer 62153

Gast
Glimmerblocker.
...

Glimmerblocker ist mittlerweile nicht mehr die erste Wahl für Safari. Es kann Probleme mit anderen Programmen verursachen, da es jeglichen Web-Verkehr filtert. Ausserdem blockiert er nicht alles optimal.

Versuche lieber Safari Adblock:
http://safariadblock.com/

Wichtig: alle anderen Adblocker deinstallieren.


Installier Flash mal neu.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
ok vielen Dank für den Tip mit der Neuinstallation.

Hab Flash Player Version 10 danach wieder drauf gemacht --> gleiches Ruckeln beim Scrollen von Seiten mit Flash-Inhalten.
Dann habe ich Version 9 ausprobiert --> keinerlei Ruckeln mehr auf Flash-Seiten.

wunderbar - dann hoffe ich nur dass ich mit dem 9er noch ein weilchen surfen kann.

Was mich aber wundert, dass dieses Phänomen sonst niemand anderes beobachtet. Wie gesagt Safari ist bei mir auf neustem Stand, keine nennenswerten Plugins installiert.
 

Benutzer 62153

Gast
Lösche mal diese Ordner in deinem Home-Verzeichnis:

~/Library/Preferences/Macromedia
~/Library/Caches/Adobe/Flash Player

Kann sein, dass es nichts bringt, aber ein Versuch ist es wert. Danach sicherheitshalber kurz neu starten.