• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Safari: Menüs ausgegraut

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Neuerdings sind bei mir fast alle Menüpunkte im Safari grau (nicht auswählbar). Wie kann das sein? Beim Aufbau der Seite sind sie noch da, sobald die Seite komplett ist, werden die Menüpunkte grau.

Das Bild zeigt mein "Bearbeiten" Menü beim Anzeigen einer Wikipedia-Seite. Da kann ich nichtmal mehr auf der Seite suchen.

Umgebung: 10.10.4, Safari 8.0.7
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-25 um 09.43.53.png
    Bildschirmfoto 2015-08-25 um 09.43.53.png
    63,1 KB · Aufrufe: 69

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Neuerdings sind bei mir fast alle Menüpunkte im Safari grau (nicht auswählbar). Wie kann das sein? Beim Aufbau der Seite sind sie noch da, sobald die Seite komplett ist, werden die Menüpunkte grau.

Das ist die normale Darstellung - alle Befehle, die im aktuellen Kontext sinnlos sind, sind ausgegraut.

Das Bild zeigt mein "Bearbeiten" Menü beim Anzeigen einer Wikipedia-Seite. Da kann ich nichtmal mehr auf der Seite suchen.

Nanu, der Punkt "Suchen" ist doch aktiv?
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
cmd+f geht eigentlich "immer und überall". Was willst du im Internet denn einfügen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nein, auf der Wikipedia-Seite geht CMD+F eben nicht. Das ist ja mein Problem. Auch wenn in diesem Falle Suchen aktiv ist.