• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Mauszeigerflimmern bei Link

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Seit ein, zwei Tagen verfolgt mich in Safari ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich einen Link auswählen möchte, erscheint der Hand-Mauszeiger nur kurz und wechselt dann "flimmernd" mit dem normalen schwarzen Mauszeiger. Hochfrequentiert. Und nur im Moment der Hand/des Handschuhs ist ein Auswählen möglich. Das ist besonders lästig bei den sich ausrollenden DHTML-Menüs. Wenn dort die Verzögerung zum Einfahren sehr knapp ist, rollt es sich schon wieder ein, bevor es überhaupt ausgerollt ist. Keine Chance auf Klicken.

Will ich mir zum Beispiel bei Zeit Online die Videoclips auf der rechten Seite ansehen, kann ich die zwar starten; beim Überfahren mit der Maus ist ein Auswählen der Kontrollelemente allerdings schier unmöglich, weil auch diese zu Flimmern beginnen, da dass Roll-Over des Mauszeigers irgendwie auch immer aktiviert und deaktiviert wird, in hoher Geschwindigkeit.

Ich habe hier mal ein Bildschirmvideo von dem Problem erstellt, zur besseren Veranschaulichung: http://img686.imageshack.us/img686/1300/linkproblem.mp4

An Drittanbietersoftware, die das Mausverhalten beeinflusst, habe ich nur USB OberDrive installiert, das ganze auch mal deaktiviert, bringt leider nichts. Auch Neustart des Systems bringt leider nichts.

Hat jemand eine Lösung?
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Edit: Also mittlerweile ist es wieder weg, nachdem es zwei Tage lang nicht zu beseitigen war. Wenn jemand die Hintergründe kennt: gerne hier posten.