• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari löscht den Verlauf nicht vollständig

Ostwestfale1809

Golden Delicious
Registriert
11.12.14
Beiträge
6
Ich nutze ein iPhone 6 mit iOS 8.1.2. und betreibe es mit Vodafone. Ich benutze keinen iCloud Dienst zur Safari - Sync.

Ich bin inzwischen ratlos, denn ich schaffe es einfach nicht den Safari Browser so zurückzusetzen, dass eine nicht ganz jugendfreie Internetseite immer wieder unregelmäßig für einige Sekunden vorgeblendet wird, bevor die Sicht auf die eigentliche Webseite freigegeben wird. Dies passiert insbesondere, wenn man die Safari Anwendung startet...

An den üblichen Maßnahmen zum zurücksetzen habe ich alles versucht...was bleibt mir? Iphone komplett neu aufsetzen? Kann dies vom Provider abhängen? Ich kann mich nicht erinnern irgendeinem Werbungspopup zugestimmt zu haben...

Wer hat noch eine Idee?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Privatmodus aktivieren und das nächste mal dazu stehen, wenn man auf Schmuddelseiten geht ;)
 

Ostwestfale1809

Golden Delicious
Registriert
11.12.14
Beiträge
6
Genau auf diese sinnlosen Antworten kann ich verzichten...denk dir einfach deinen Teil...die Antwort hilft jedenfalls nicht bei der Problemlösung


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
  1. Alle Seiten in Safari schließen
  2. Safari explizit beenden
  3. Einstellungen > Safari > Erweitert > Website-Daten > Bearbeiten
  4. Einträge durchsehen und nicht gewünschte Seiten löschen
  5. ODER: Alle Website-Daten entfernen
Bei 5 ist dann aber alles weg, Verlauf, Cookies, in Safari gespeicherte Kennwörter etc.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Und falls das nicht hilft: iPhone neu aufsetzen.
 

Ostwestfale1809

Golden Delicious
Registriert
11.12.14
Beiträge
6
Hallo Giesbert, erst einmal danke für die Hilfe, 1.-5. hatte ich auch schon probiert...hat nicht geholfen, tritt sporadisch immer wieder auf, ist sehr ungewöhnlich. Werde versuchen es neu aufzusetzen und beim Provider checken, ob ich unbewusst irgendein Abo aktiviert habe. Kenne solche Probleme bisher nur von Android...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das mit dem Abo kannst du ja zB auf der Monatsrechnung sehen.
 

Ostwestfale1809

Golden Delicious
Registriert
11.12.14
Beiträge
6
Klar, wollte nur nicht so lange warten, bis die Überraschung evtl kommt ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk