• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(safari) localized string not found

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
danke für den tip. ich habe im vorfeld schon diverseordnerlöschereien durchgeführt und mir vom backup einiges rüberkopiert.
ich habe das problem jetzt so gelöst, daß ich wieder safari 1.2 drüberinstalliert und vorher den webkitsordner aus dem system gelöscht habe.
ein bischen auf's geratewohl, weil der webkitsordner eigentlich nicht unbedingt zuständig sein muß dafür.
dann noch aus den reicepts das 1.3.1-paket von safari gelöscht und fertitsch.
mann, mann.
danke aber dennoch.
 

gregor.neu

Gast
Was heißt das "aus der receipts-liste gelöscht"? Ich versuche seit einer Woche wieder ein vernünftig laufendes Safari 1.3.1 zu basteln. Zunächst mit dem SafariUpdate1.3.1.pkg, aber das liefert nur eine Version bei der die Bookmarks nicht mehr editierbar sind. Weiß jemand einen Weg?

Danke,
Gregor
 

KayHH

Gast
Moin gregor.neu,

gregor.neu schrieb:
Was heißt das "aus der receipts-liste gelöscht"?
unter „/Library/Receipts/“ findest du die sogenannten Paketquittungen aller installierten Programme. Ich denke mal diese Liste/Verzeichnis ist gemeint.


Gruss KayHH
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
exactly.
dort habe ich ein paket gelöscht, welches ich definitiv nicht mehr brauchte. vorsicht damit: sie beinhalten die infos für die rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:

gregor.neu

Gast
Danke!
Ich hab' inzwischen herausgefunden wie ich wieder zu Safari 1.3.1 komme.
1. Safari und /System/Library/Frameworks/WebKit.framework putzen
2. Safari_1.2.pkg installieren
3. MacOSXUpdate10.3.9.dmg auspacken und installieren (obwohl ich's schon installiert hatte !!!)
4. SafariUpdate1.3.1.pkg installieren
Jetzt läufts wieder mit localized strings, editierbaren Bookmarks usw.

Gruß
Gregor
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
punkt 1&2 sind mir geläufig und nix neues, aber das mit dem osx update könnte ich auchmal ausprobieren.
dann müßte ich dieses stringproblem auch los sein. bei mir war's zudem nur noch ein safariabschuß beim aufruf des lesezeichens.
deshalb bin ich mir unschlüssig und unsicher über die mühe...