• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari liefert weiße Seite beim Zurück-ButtonHallo!

pitsen

Braeburn
Registriert
23.10.12
Beiträge
47
Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mir bei Safari ein weißes Fenster (leeres Browser-Fenster) erscheint, wenn ich den Zurück-Button klicke. Also, die vorherige URL wird nicht angezeigt. Ich finde keine Erklärung dafür.

MacOS: 10.10.5
Safari: 8.0.8

Weiß jemand den Grund?
 

Mitglied 128076

Gast
Hatte ich auch. Hast Du einen Add-Blocker aktiv?
Stell mal die Google Domain auf "Ausnahme". Dann sollte es wieder klappen.
 

pitsen

Braeburn
Registriert
23.10.12
Beiträge
47
Vielen Dank erstmal an beide!

Mir ist ehrlichgesagt noch nicht aufgefallen, dass das nur mit Google zusammenhängt...ok.
Ich habe mal den AdBlocker für Google ausgeschaltet. Mal schauen, ob das was bringt.
Nach ewigem Lesen im oben genannten Link habe ich mitgenommen, dass es an Safari/Apple liegen soll. Die Google-Einstellungen bringen mir jetzt beim privaten Surfen nichts, da ich sie jedesmal von Neuem einstellen müsste.
Jetzt bin ich mal gespannt, was so passiert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du auf der weißen Seite cmd+r drückst dürfte sich die Seite neu Aufbauen oder?
 

pitsen

Braeburn
Registriert
23.10.12
Beiträge
47
Ich hatte trotz des Ausschaltens des AdBlockers für Google noch einmal eine weiße Seite, aber seitdem nicht mehr. Ich beaobachte weiter, bin aber zufriedener.