• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari lädt Webseiten nicht vollständig

Tom564

Erdapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
3
Hallo,
in benutze einen iMac mit Yosemite und aktuellster Safariversion. Den iMac habe ich Mitte Dezember neu gekauft und bin damit von Windows umgestiegen. Ich bin soweit begeistert, dennoch ärgert mich das Surfen, weil sporadisch regelmässig die Webseiten nicht vollständig geladen werden oder die Meldung kommt, dass keine Verbindung zum Server besteht. Lade ich dann die Seiten durch CMD+R mehrfach nach kommen die Seiten dann nach und nach und werden geladen. An meinem Netzwerk (Fritzbox/kabelbw) kann es nicht liegen, da hier alles in Ordnung ist. Wenn ich meine alte Windowsmaschine starten und mit dem Explorer oder Firefox die gleichen Seiten aufrufe erscheinen diese vollständig. Wenn ich die Fritzbox neu starte kann es dann plötzlich sein, dass dieses Problem beseitigt ist und alle Seiten raketenschnell aufgebaut werden......bis zum nächsten Tag. Schalte ich den iMac wieder ein, ist das gleiche Problem vorhanden. Wenn ich einen Hotspot über mein iphone aufbaue und per Telefonnetz ins Internet gehen, werden alle Seiten vollständig geladen.

So und dann habe ich vor wenigen Wochen für meine bessere Hälfte einen neuen iMac gekauft und da ist genau das gleiche Problem. Was ist das los? Hat irgendjemand eine Idee und kann helfen?

Danke im Voraus!

Gruß Tom
 

eclp

Fuji
Registriert
15.07.14
Beiträge
36
Also, falls noch nicht gemacht, Cache leeren, bzw. Safari zurücksetzen und erneut testen, ggf. installierte Erweiterungen deaktivieren, updaten, dann erneut testen.