Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

Safari + Glims unter Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Denik, 29.08.09.

  1. Denik

    Denik Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    seid dem umstieg auf SL (komplett neu aufgesetzt) funktioniert Glims nicht mehr mit Safari. Es läßt sich zwar installieren aber ich kann es unter den Safari-Einstellungen nicht finden.

    Hat jemand das gleiche Problem, oder funktioniert Glims bei euch ohne Probleme? Vielleicht muss man auch nur auf ein Update von Glims warten - aber die Installation hat ohne Probleme oder Hinweise geklappt.
    #1
  2. Erunno

    Erunno Jerseymac

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    14
    Mein Snow Leopard wird erst am Montag geliefert. Aber dem Interweb nach funktionieren Input Manager nicht mehr mit 64 Bit Applikationen. Angeblich schafft das Starten der jeweiligen Anwendung im 32 Bit Modus Abhilfe (wie das funktionieren soll ist mir nicht bekannt).
    #2
  3. Sk0rp

    Sk0rp Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Um Safari im 32-Bit-Modus zu starten muss man
    1. zu den Programmen wechseln und dort die INformationen zu Safari (Apfel+I) aufrufen.
    2. Dort dann das Häkchen bei "Im 32-Bit-Modus öffnen" setzen.

    Bei mir läuft so zumindest das Adblock-Plugin für Safari.
    Glims geht auch, jedoch sehe ich in den Einstellungen keine Einstellungen zu Glims. Die Seite mit den Einstellungen bleibt einfach weiss.

    Gruss
    #3
  4. chillazz83

    chillazz83 Klarapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ahso...
    und wie kannst du dann glims einstellen wenn du die einstellungsseite nicht mehr siehst?
    #4
  5. MacsPlorer

    MacsPlorer Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Nach der Installation von Glims (1b20) unter Snowleopard war bei mir auch zuerst die Einstellungsseite in Safari nicht zu finden. Nach dem Starten im 32-Bit-Modus ist zwar die Einstellungsseite zu sehen, aber die ist leer.
    Erneutes Installieren von Glims brachte nichts.
    Ist die Version 1b20 von Glims noch nicht SL-tauglich oder muss man noch irgendwas einstellen?
    #5
  6. Sunwalker

    Sunwalker Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    12
    Nicht SL tauglich.
    #6
  7. MacsPlorer

    MacsPlorer Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
  8. underwaterdub

    underwaterdub Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    #8
  9. Sunwalker

    Sunwalker Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    12
    Hm, auf der Startseite von Glims aber noch nicht verlinkt…
    #9
  10. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    6
    Hier kann man Glims für 64-Bitaktivitäten downloaden.
    #10

Diese Seite empfehlen