• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Safari Favoritenleiste?

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits,
ich bin grad dabei von Chrome zu Safari zu wechseln.
Der Grund ist das neue iPad und die Tatsache, dass Safari mittlerweile besser sein soll, als vor einigen Jahren.
Nun habe ich meine Bookmarks von Chrome nach Safari gezogen, vermisse aber die Leiste direkt unter der Adressleiste, wo ich in Chrome immer meine viel benutzen Links hatte.
Habe die Favicon Bar gefunden, mir der ich meine Favoriten als Icons in der Leiste haben kann. Das funktioniert auf dem Mac ganz gut, wird mir auf dem iPad aber nicht angezeigt. Somit für mich unbrauchbar, es sei denn, ich bekomme einen entscheidenden Tipp hier, um das auf dem Pad zum Laufen zu kriegen.

Ansonsten wäre es toll, hier andere Möglichkeiten zum Anzeigen einer solchen Leiste zu bekommen.

Bin null fit in Safari, weil jahrelang Chrome genutzt und bitte schon mal um Verzeihung, wenn meine Frage entsprechend rüberkommt ;)

Edit: Zu erwähnen wäre noch, dass die Favoritenleiste auf dem Mac in Safari angezeigt wird, allerdings fehlen einige Links. Muss daran wohl basteln, so dass Safari die Links als solche erkennt und anzeigt.
Allerdings wird mir diese Leiste in iOS auf dem Pad garnicht angezeigt ('Show Favourite Bar' in den Einstellungen ist aktiviert).
Wie krieg ich die angezeigt?

LG aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
d6208076f43f41b73dcc5cf9891f82d5.jpg

In den Einstellungen ist sie an?

Willst du sie dauerhaft eingeblendet haben gehr das über die Einstellungen
Oder so anlegen das beim tippen auf die Adressleiste, deine Favoriten angezeigt werden.
Über den Punkt Favoriten kannst du das einstellen.
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Dann schaue was du unter dem Punkt Favoriten eingestellt hast, evtl hast du eine leere Favoritenleiste zum anzeigen gewählt.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Da erscheint einfach nur ein Favoriten Ordner, der angewählt ist mit Häkchen. Ich kann da aber auch nichts verändern.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hab mal ein bisschen rumprobiert und nun sind sie da! Die Lösung war einfach: Auf dem Mac Safari in der iCloud abwählen und wieder anklicken. Schwupps, sind die Favoriten auch im iPad.
Allerdings, wie beim Mac, nicht vollständig. Bei manchen erscheint 'no title'. Aber ich denke, die sind nur falsch bezeichnet worden, was sich sicher beheben lässt.
Was aber echt doof ist, ich hab sie nicht mehr als icon, so wie bei Chrome.
Wie bringe ich Safari dazu mir die icons anzuzeigen? Oder geht das nicht? Finde es mit icons übersichtlicher (und bunter).
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Wie bringe ich Safari dazu mir die icons anzuzeigen? Oder geht das nicht? Finde es mit icons übersichtlicher (und bunter).
Die Icons kommen vom jeweiligen Server, die werden normalerweise beim Aufruf der Seite automatisch geladen (und dann auch angezeigt). Allerdings nicht auf dem iPad, da gibt es keine Favicons (bzw nur, wenn ein Lesezeichen auf dem Home-Bildschirm angelegt wird).
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Das ist schade, aber danke für die Info.
Ich mach mich mal auf die Suche nach einer passenden Erweiterung.