• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari Cache

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi zusammen

ich wollte fragen, ob man den Cache vom Safari in der Grösse begrenzen kann? Es ist blöd, wenn man den cache manuell leeren muss, meiner is nach 2 Wochen immer bei 1-2 gb das ist nur Arbeit für die ssd

auch ein autom. löschen nah 1 Woche würde reichen.

Grüsse Philip

Edit: Habe nun für mich die richtige Lösung gefunden. Es lag nicht an der Cachedatei selber, die war bei mir immer 175.7 mb,(kann das sein, dass die nur eine bestimmte grösse erreichen kann?) sondern an den Webseitenvorschaubildern. Ich habe diese dann mittels Safari zurücksetzten gelöscht und dann den Ordner, in dem diese Vorschauen abgelegt werden mit dem Schlösschen "geschützt" siehe da, das Cache wird nicht mehr grösser. (Diese Vorschaubilder dienen nur für die Topsites, die Vorteile des Caches habe ich immernoch)
 
Zuletzt bearbeitet: