• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari Bug (Stand: 5.0.5. Build 7533.21.1)

Deoxys

Idared
Registriert
13.04.09
Beiträge
28
Moin,

nachdem ja Mozilla ihren Firefox mit der Version 4 ja so dermaßen verschlimmbessert hat, dass es nicht mehr feierlich ist, ist wohl auch beim Safari nun etwas schief gelaufen? Bisschen schlampig geworden die Browser-Programmierer, was?

Jedenfalls gibt's bei Safari für Windows (weiß nicht ob dieser Bug auch bei der Mac-Version ist) einen extrem nervigen Bug. Wenn man per Standard-Upload eine Datei hochladen will, geht ja das standardgemäße Dateiauswahl-Fenster auf. Dieses Fenster hat die nervige Angewohnheit, den ersten Klick "durchzulassen". Man klickt also auf eine Datei um sie auszuwählen und löst, wenn sich im dahinterliegenden Fenster ein Link bei dieser Stelle befindet, blöderweise diesen Link aus. Und schon hat man den Salat und darf möglicherweise wieder dort hinnavigieren wo man war. Ein unerfahrener Surfer ist dann total verwirrt, meiner Kollegin ist das zum Beispiel passiert und hat sich mächtig darüber aufgeregt, dass sie plötzlich irgendwo anders gelandet ist.

Gibt es diesen Bug schon länger? Ich surfe erst seit es Firefox 4 gibt mit Safari, denn davor war ich mit dem FF eigentlich ganz zufrieden, doch dieser spinnt ja jetzt ohne Ende.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also ich benuzte schon seit den Betas den Firefox 4 und bei mir ist nichts negatives aufgefallen. Das Interface sieht auch endlich mal aufgeräumt aus ;)