• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari: blockiert durch Inhaltssperre

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

ich werde irre langsam!
Immer wieder, wenn ich auf einen Link klicke zum Öffnen einer Webseite kommt die Meldung, dass die Seite blockiert ist durch eine Inhaltssperre!
Verstehe diesen Unsinn nicht! Ich habe nichts gesperrt, es sind seriöse Seiten, die ich mit Chrome öffnen kann, aber Safari zickt rum!
Ich war auf idealo.de, hab ein Produkt gesucht und wurde bei Saturn fündig. Ich klickte dann auf Saturn und dann kam die Meldung mit der Inhaltssperre!

Wie bekomme ich diesen Unsinn abgeschaltet?

Das Schärfste ist ja, Chrome ist mein Standardbrowser!
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
AdBlocker?
Privat-Relay?

Wlan?
VPN?
Mobile Daten?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich surfe am iPad seit Jahren mit VPN. Gab nie Probleme. Zumal Chrome mein Standardbrowser ist. Ja, über WLAN natürlich.
Was ist Privat Relay?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hast du einen Adblocker installiert? Wenn du in Safari neben der Adressleiste auf das „Aa” klickst, kannst du die Webseite ohne Inhaltsblocker aufrufen.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Danke für den Tipp! Ja, ich habe einen Adblocker installiert. Aber wenn der Chrome mein Standardbrowser ist, warum will der Link Safari öffnen?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Sorry, mir war nicht bewusst, dass Inhaltssperre=Adblocker bedeutet! Wollte hier keine Verwirrung stiften!
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich rief den Link auf idealo.de auf und es öffnet sich ein anderes Fenster
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Ich surfe am iPad seit Jahren mit VPN. Gab nie Probleme
Inzwischen fangen aber auch diverse Seiten an, VPN gezielt zu blocken. Die Filmdienste machens vor

Und dein Adblock dazu.
Und was du vergisst am Ipad, egal ob Safari oder Chrome, die Webengine ist die selbe(Webkit von Safari), nur die Oberfläche schaut anders aus. Manche Webseiten mögen auch keine „Auto Cookie“ Plugins. Hatte damit auch schon auf paar Seiten Probleme (falls du sowas einsetzt)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Du bist auf der Website (mit Chrome), öffnest dort einen Link und dieser wird dann in Safari geöffnet? Wäre wirklich sehr sehr merkwürdig…
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter
Registriert
26.01.24
Beiträge
229
Ganz ehrlich. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. 😛

Vielleicht wird Chrome als "App" erkannt, die dann den System-Browser Safari öffnen will.