• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari blendet http://apple.com-securemessage.com/ ein

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Hallo,
ich habe heute ein Pop-Up bekommen, welches mir sagte ich habe einen Virus und die folgende Seite hat es mir gemeldet:
http://apple.com-securemessage.com/ .
Natürlich war mir klar es ist ein Fake und ich habe diese nun wegbekommen in dem ich Safari beendet habe und mit Shift gestartet habe.
Meine Frage ist, wo kam dies hier? Ist es auf meinem System? Ich hatte keine komische Internetseite zu diesem Zeitpunkt auf. Mit was suche ich am besten danach?

Danke
 

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Danke. Gleich mal die Website als Favoriten gespeichert, weil mich auch die Thematik interessiert und mal den Malwarescanner laufen lassen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Gerne. Fand es auch nur durch die Suche über Google. Wobei ich auch schon ein Popup bekam mit Virenwarnung. Safari liess sich nicht mehr schliessen. Also schoss ich ihn mit cmd + q ab und startete neu. War alles weg.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Safari schließen und zurücksetzen. Sache erledigt. :p
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Im Übrigen kann man seit Safari 9 ständige Popups auch blockieren wenn sie von derselben URL stammen. Safari zeigt dann nämlich ein entsprechendes Feld im Popup an womit man das unterbinden kann.