• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari-Automatische Fensteranpassung bei Zoom

Luna77

Erdapfel
Registriert
01.02.16
Beiträge
4
Hi Leute,

ich habe eine Frage bzgl. der Zoom-Funktion von Safari.

Ich lese viel in Foren und nutze dazu oft die normale Zoom-Funktion (Zwei-Finger-Auseinanderziehen).
Früher war es dann so, dass sich die jeweiligen Seiten bzw. Texte automatisch angepasst haben, sodass ich nicht links-rechts Scrollen musste zum lesen der Beiträge.
Seitdem ich ElCapitain drauf hab, ist das aber leider nicht mehr so. Jetzt vergrößert sich zwar die Darstellung, aber das Fenster passt sich nicht mehr automatisch an. Heiß also, dass ich immer nach links bzw rechts scrollen muss, um zusammenhängende Texte zu lesen.
Das finde ich ziemlich nervig.

Ich habe schon in den Einstellungen gesucht und verschiedenes probiert, leider ohne den gewünschten Effekt.
Die Schriftgröße oder der Zoomfaktor lässt sich einstellen wie immer, ist aber wg der unterschiedlichen Forendarstellungen nicht hilfreich.
Auch habe ich in den verschieden Foren nach Einstellungen gesucht, und nichts zu dem konkreten Effekt gefunden. Auch hier lässt sich lediglich die allgemeine Schriftgröße ändern, nicht aber die automatische Fenteranpassung.

Im Internet habe ich schon gesucht, und auch da leider nichts hilfreiches gefunden.
Hat jemand einen Tip für mich?

LG Luna

PS:
Falls es relevant ist, ich habe ein Mac Book Pro.
Bis vor Kurzem ein 15", jetzt ganz neu ein 13". Bei beiden gibts das gleiche Problem nach dem Update auf El Capitain.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Da gibt es keine Lösung.
Chrome macht das einwandfrei.
Zoome in Safari über eine css Datei, und auch da zoomt Safari miserabel.
Es gibt auch keine Erweiterung die das vernünftig macht.
 

Luna77

Erdapfel
Registriert
01.02.16
Beiträge
4
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Dann muss ich wohl doch den Browser wechseln. Bei Firefox gehts leider gar nicht mit dem Zoom.
Bleibt ja nur noch Chrome :(
 

Luna77

Erdapfel
Registriert
01.02.16
Beiträge
4
Chrome ist aber Google :mad:
Aber manchmal muss man eben Kompromisse eingehen. Werds dann also mal testen, was da alles besser ist :)
 

Luna77

Erdapfel
Registriert
01.02.16
Beiträge
4
Sodelle, hab jetzt Chrome im Test, da geht das auch nicht mit der automatischen Seitenanpassung, bzw mit dem automatischen Zeilenumbruch beim Zoom. :mad: