• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Safari auf iPhone zeigt Verlauf von anderen an?!

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
Hallo ... ich habe folgendes Problem: auf meinem iPhone 6s (iOS9) zeigt mir Safari (wenn ich die Tabs öffne) unter den Tabs den Verlauf von zwei anderen Devices an (iMac und MacBookPro). Mir ist klar, dass das mit der Cloud verbunden ist, aber auf allen Geräten wurde der komplette Verlauf gelöscht. Wenn ich jetzt zum Beispiel auf dem MacBookPro in Safari surfe, dann zeigt das iPhone mir den Verlauf als dritten und dann auch richtigen Verlauf an. Sieht so aus, als wurde der Verlauf von iMac und vom MacBookPro vor dem Werkszurücksetzen nicht gelöscht und wird jetzt angezeigt. Hab mein iPhone auch schon komplett Wiederhergestellt (komplett neu ... nicht BackUp). Kennt da jemand eine Lösung?

Vielen Dank!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ja, Haken bei "Safari" aus den iCloud Einstellungen auf den Rechnern rausnehmen

Screen Shot 2015-12-23 at 10.55.10.png
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
Funktioniert nicht! Hab auf dem iMac und MBP die Haken entfernt, Cache gelöscht, Neustart durchgeführt und das gleiche auf dem iPhone. Die iCloud-Tabs gehören, wie angezeigt, zu dem MBP. Ich hab die Tage das MBP auf Werkeinstellung gebracht und musste kurz darauf wieder alles auf Werkeinstellung stellen, da wir hier Probleme mit dem Internet, etc. hatten (Unity Media). Die iCloud-Tabs zeigen die zwei alten Verläufe vor der Werkseinstellung an.

Und ich muss ständig mein Passwort auf dem iMac eingeben in einem Popup für die iCloud ... ist doch auch nicht normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
In den iCloud Einstellungen sollte es auch noch den Punkt iCloud Drive geben. Dort gibt es auch den Punkt Safari. Der ist auch zum Beispiel dafür da die Leselisten mit allen vernetzten Geräten zu syncen. Auch mal da entfernen und schauen was passiert.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann einmal komplett von der iCloud abmelden, Neustart und wieder anmelden.
Du solltest eventuell auch mal den Verlauf und Webseitencache auf dem iPhone noch mal löschen, wenn nich nicht geschehen.
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
Das gute ist, dass ich es irgendwie geschafft habe einen Verlauf zu löschen! Aber der eine ist und bleibt da ... das MBP hat den Namen PhantomMBP und ich hab jetzt einmal - logisch - einen Verlauf von Apfeltalk und einmal einen mit dem gleichen Namen für die Apple Seite. Ich glaube, dass es nichts mit dem iPhone zutun hat sondern eher mit dem MBP und wie es mal benannt wurde.