• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Safari | Apfeltalk AppStore "PopUp" nervt

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Morgen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses ständig auftretende (wie nennt man das?!) "PopUp" in Safari zu deaktivieren, wenn ich Apfeltalk aufrufe?
Ich habe die App(likation) doch bereits installiert. Warum also ständig eine Info bezüglich der App?

Hier ein Beispiel:

 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Warum nicht? Das ist absolut Sch***** und mehr als nervig.
Liegt dass an Apple oder kann Apfeltalk das fixen?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das hat mittlerweile jede 2te Webseite und das geht mir auch gehörig auf die Nerven...
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Da du im privaten Modus surfst darf Safari keine Cookies speichern. In einem solchen Cookie wird aber gespeichert, dass du diese Werbung weggeklickt hast.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Da du im privaten Modus surfst darf Safari keine Cookies speichern. In einem solchen Cookie wird aber gespeichert, dass du diese Werbung weggeklickt hast.
Folgendes Beispiel, verbunden mit einer Frage:

Befinde ich mich im normalen Modus und besuche eine Webseite wie z.B. Apfeltalk, auf der ich noch nicht meine Login Daten gespeichert habe für das "automatische ausfüllen", fragt Safari mich anschließend ob ich diese dauerhaft speichern möchte.
Befinde ich mich allerdings im Privaten Modus, fragt Safari mich nicht. Absolut verständlich.
Speichere ich meine Login Daten also im normalen Modus , kann ich diese auch im privaten Modus Dieter ausfüllen lassen.

Würde diese Methode nicht auch bei meinem aktuellen Problemchen funktionieren ?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
nein, weil Schlüsselbund nicht gleich Cookie-Speicher
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei ich dieses Banner auch regelmäßig sehe. Und ich bin nicht im privaten Modus unterwegs und habe Cookies erlaubt. Falls es also im Cookie gespeichert wird, dann wohl leider nur für recht kurze Zeit.