• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 6 - Lion. Safari Maximiert permanent Fenster bei Rechtsklick in einige Formulare u.a. Goole S

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich habe hier ein extrem seltsames Verhalten. Mache ich einen Rechtsklick auf das Google Suchfeld z.B. zum einfügen etc. Maximiert sich Safari bis zum Anschlag. Gleiches passiert bei einigen Formularen, jedoch nicht bei allen. Betroffen ist nur Safari im Firefox besteht das Problem nicht. Auch habe ich das Problem erst seitdem ich unter Lion auf Safari 6 geupdated habe.Problem besteht nur am iMac nicht am Macbook. Ich bin extrem am Rätseln was das sein könnte, zumal ich nichts installiert habe was dieses Verhalten erklären könnte. Hier ein kleiner screenfilm um mal zu zeigen was ich meine: https://dl.dropbox.com/u/49520403/maximize.m4v

edit:
Eben mal anderes Userkonto erstellt. Dort besteht das Problem nicht.

Zurück im Standardkonto:
Schalte ich Safari auf Fullscreen über das Blaue MAXI Fullscreen Schaltfeld und klicke dann rechts auf irgendwelche Suchfelder / Formulare - hüpft die Seite einmal kurz auf ab. Bei Apple.de z.b. springt es nach Rechtsklick einmal, dann liegt das Suchfeld der Appleseite oberhalb des sichtbaren Bereiches. Ich kann es aber noch halb sehen.

o_O


Ich hatte eigentlich nicht vor allen Kram in ein anderes Konto umziehen zu lassen. Irgendwie muss man das ja auch so lösen können.

Nach weiteren Stunden rumprobieren, scheinbar ist BEDIENUNGSHILFEN das Problem. Ist "Zugriff auf Hilfsgeräte" aktiviert passiert genau oben genanntes Problem. Ist es abgeschaltet - nicht. Jedoch... nur am betroffenen Userkonto. Am anderen Testkonto kann ich problemlos den Zugriff eingeschaltet lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: