• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5 steht zum Download bereit [Update]

Registriert
15.02.07
Beiträge
123
So hab schon den neuen Safari. Erstes neues Feature auf die Schnelle: ENDLICH wieder den Ladebalken im Adressfeld! :)
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
also ich hab mir grad safari runtergeladen als software update :p ... war ich der erste ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
1Password für Safari 5

1Password hat bereits ein Update herausgebracht, dass sicherstellt, dass die aktuelle Version (3.0) auch unter Safari 5 läuft. Einfach die Funktion "Nach Aktualisierungen suchen... anklicken und die neueste Version wird heruntergeladen. Das dürfte den einen oder anderen in diesem Thread beruhigen.
tongu15x18.gif


Und wer wie ich minutenlang nach dieser "Reader"-Funktion gesucht hat, hier die Anleitung: Geht auf eine News-Seite, in meinem Beispiel die Seite der New York Times und wählt einen Artikel aus, den ihr lesen wollt.
anleitung1.jpg

Danach in der Titelleiste auf "Reader" klicken...
anleitung2.jpg

...und schon öffnet sich die neue Ansicht.
anleitung3.jpg
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich liebe Neustarts nach der Installation eines Browsers... NICHT! o_O
 

c00per

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
6
was mich immernoch von Safari abhaltet ist, wenn ich ins Adressfeld klicke, markiert es nie das Ganze feld, so muss ich immer cmd+a oder von hand alles löschen bevor ich neue seite eingeben kann, bei Firefox, klick ins Adressfeld und schon ist alles markiert. Kennt jemand abhilfe?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich geh mal davon aus, dass die Favicons (wie bei Firefox möglich) wohl immer noch nicht funktionieren!? Weiß da jemand was genaues?
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich finde die Unterschiede echt marginal. Aber was soll es. Erst mal läuft er und vielleicht habe ich jetzt ein paar Abstürze weniger.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ich weis ja nicht ob ich es mir nur einbilde, aber ich hab das Gefühl der 5er ist langsamer als der 4er. Irgendwie laggts bei mir ganzschön oft. :(
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
was mich immernoch von Safari abhaltet ist, wenn ich ins Adressfeld klicke, markiert es nie das Ganze feld, so muss ich immer cmd+a oder von hand alles löschen bevor ich neue seite eingeben kann, bei Firefox, klick ins Adressfeld und schon ist alles markiert. Kennt jemand abhilfe?

Ist das beim neuen Safari auch noch so? (Ich meine was von Verbesserungen der Adressleiste gelesen zu haben...)

Das ist für mich das Killerargument gegen Safari - ich bin es von Firefox und co nun mal einfach gewöhnt, dass einmal in die Adressleiste klicken erstmal alles markiert.
Ich weiß nicht wie Apple auf die dämliche Idee kam, dass "ein Wort markieren" häufiger vorkommt als "neue Adresse eingeben" ...
 

iAndy

Gast
Hi Leute,

leider konnte ich mir Safari noch nicht selbst laden aber eine Frage hätte ich. Kann man jetzt endlich unter MacOS die Suchmaschine ändern? Apple wirbt ja groß, dass jetzt Bing als Alternative zu Google und Yahoo kam.

lg
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Ja die Suchmaschine kann man nun ändern. Und ja es markiert immernoch nur ein Wort -.-
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Wow der rennt wie Schmitz Katze, nicht schlecht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Aber es kann doch im Adressfeld alles komplett markiert werden...
Einfach vor dem http klicken ... Dann markiert es blau
 

Teevau

Golden Delicious
Registriert
17.04.10
Beiträge
10
Hi Leute,

leider konnte ich mir Safari noch nicht selbst laden aber eine Frage hätte ich. Kann man jetzt endlich unter MacOS die Suchmaschine ändern? Apple wirbt ja groß, dass jetzt Bing als Alternative zu Google und Yahoo kam.

lg

Die Suchmaschine kann man ändern im Menü unter "Safari - Einstellungen" im Tab "Allgemein" im Drop-Down-Menü "Standardsuchmaschine".

Im Suchfeld selbst scheint es nicht zu gehen. Ansonsten scheint es eine solide Weiterentwicklung zu sein...
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Der Reader ist mal echt richtig genial!! Ich glaube ich werde wieder zu Safari wechseln, war die letzten Wochen immer mit dem FF unterwegs, wollte dem mal eine Chance geben. Überzeugt hat er mich aber nicht so wirklich. Umso besser, dass Safari5 da ist! Und der ist wirklich verdammt schnell, zumindest im ersten Eindruck...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
. Zum einen ist Safari 5 nicht mit alten Plugins kompatibel, was es mangels 1Password-Support deshalb für mich für's erste nutzlos macht, zum anderen funktioniert der Reader auch nicht zuverlässig bei allen Artikeln (Woran das liegt habe ich noch nicht herausfinden können...).
Leider immer noch keine Tab-Leiste im Chrome-Stil :(

also 1password, glims, adblock - funktioniert alles bei mir ...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wo krieg ich jetzt die ersten Alpha Builds von irgendwelchen Extensions her? :p