• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5 64bit, PDF Problem

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hallöchen miteinander

Nach langer Zeit der Chrome-Benutzung dachte ich, ich gebe Safari mal wieder eine Chance. Jedoch habe ich, seit bald allen Safari-Versionen das gleiche Problem: Ich kann im 64bit Modus keine PDFs öffnen. Statt des PDFs erscheint einfach ein grauer Hintergrund.

Im 32Bit Modus funktioniert es auch nur mit dem legendären PDF Browser Plugin, welches ja unter 64bit leider nicht funktioniert.

Was ich schon alles probiert habe:

- Neuinstallation von Safari 5
- Löschen der PDF Plugins von Adobe und des Browser Plugins
- Neuinstallation der Plugins
- Deaktivieren der Anzeigen / Internet Funktion im Adobe Acrobat (Reader)

Geht alles nicht. Was könnt ihr mir für Tipps geben? Würde wirklich wieder gerne den Safari benutzen... Aber natürlich nicht so...

Grüsse aus der Schweiz, dem kommenden WeltMeister 2010 ;)

abi
 

Sitch

Jonagold
Registriert
21.09.07
Beiträge
23
Hatte das gleiche Problem.

Safari "Hilfe" --> "Installierte Plug-Ins"

Auf der Seite mal nach PDF suchen. Bei mir stand dort nicht "Adobe Reader", sondern PDF(irgendwas). Dann unter [HD]/Library/Internet Plug-Ins die Datei gelöscht, die unter "Installierte Plug-Ins" in der PDF Zeile stand, Safari neu gestartet und dann ging es.

Gruß