• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 5.1.10 - wie kann ich Googletreffer mittels Tastatur durchgehen und anwählen

1111bm

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
4
Hallo,

früher konnte ich in Safari Google-Treffer einfach mittels Tastatur durchgehen (irgendwas mit der Tab- und den Pfeiltasten war das glaub ich) und auch anwählen mit der Entertaste.

Seit ich auf Safari 5.1.10 upgedatet habe ist das auf diese Weise leider nicht mehr möglich, von daher meine Frage, ob doch noch die Möglichkeit dies mittels Tastatur zu machen?

Und wie sieht dies in höheren Safari-Versionen aus?
Ich möchte mein System momentan zwar nicht updaten und bin deswegen auf Safari 5.1.10 festgelegt, aber falls ich mal an einem anderen Rechner sitzen sollte oder wenn ich irgendwann doch gezwungen sein sollte auf ein neueres System umzusteigen, wäre es ja ganz schön dies schon mal zu wissen.

Würd' mich freuen wenn jemand was dazu weiß,
danke schön und Grüße,
1111bm
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ähm... nach der Suche die "ENTER" Taste drücken und dann einmal den "TAB".
Dann einfach mit dem Pfeil nach unten... Ging das mal anders? ^^
 

1111bm

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
4
Ja so war es ja früher, funktioniert jetzt aber leider nicht mehr :(
Jetzt erscheint immer so ein Symbol neben jedem Suchtreffer (s. Screenshot) wenn ich diese mit den Pfeiltasten durchgehe und wenn ich Enter drücke passiert nichts...

Safari_Beispiel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

1111bm

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
4
Hm, heißt das es gab diese Navigier-Möglichkeit mit der Tastatur bis vor einiger Zeit gar nicht?

In dem Link steht aber, dass lediglich die Google-Startseite als veraltete Version angezeigt wird, die eigentliche Suchtreffer-Seite soll ja angeblich die aktuelle Version sein...

Find ich alles sehr seltsam, aber ich hab grad mal überprüft, tatsächlich funktioniert die Navigation in Firefox (von dem ich ne aktuellere Version installiert habe) also scheint es tatsächlich an Safari zu liegen... schade, Firefox und Konsorten kommen für mich leider nicht in Frage als Haupt-Browser.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Firefox finde ich eigentlich gar nicht soooooo verkehrt. Zumal es für mich die simpelste Lösung ist auch auf Arbeit (Windows Client) Links zu nutzen die ich auch auf dem Mac nutze. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

1111bm

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
4
Bei mir sind Firefox und diverse andere Browser allesamt langsamer als Safari, sprich es dauert immer mind. 3 mal länger bis sich ein neues Fenster öffnet, auch neue Tabs öffnen sich oft mit einer gewissen Verzögerung.
Ich weiß auch nicht warum das so ist und ist zwar eigentlich nur eine Kleinigkeit, treibt mich aber in den Wahnsinn, weswegen ich mich einfach nicht von Safari lösen mag.

Trotzdem danke :)