• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5.0.1 bringt Erweiterungen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple Safari 5.0.1 zum Download bereitgestellt, das die lang erwartete Funktion einer ausgereiften Plugin-Schnittstelle liefert. Das "Safari Extensions" getaufte Element kommt zusammen mit der "Safari Extensions Gallery", in der Anwender wie bei den Konkurrenzbrowsern Firefox oder Google mit einem Mausklick Erweiterungen installieren können. Im Juni diesen Jahres hat Apple die Unterstützung von Extensions in Safari 5 für Entwickler vorgestellt, so dass diese damit beginnen konnten, Erweiterungen basierend auf Standard-Webtechnologien wie HTML5, CSS3 und Java Script zu entwickeln. Safari ermöglicht dem Anwender das Herunterladen von Erweiterungen aus der Safari Extensions Gallery oder direkt von der Webseite des Entwicklers. Die neue Version kann wie gewohnt über die Softwareaktualisierung bezogen oder direkt bei Apple heruntergeladen werden. Eine schöne Liste mit Erweiterungen findet sich auch im Apfeltalk Wiki.

[PRBREAK][/PRBREAK] safari.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Spitze! Hab es zwar bereits über den Entwickler Modus aktiviert, aber jetzt sollte dann wohl das Angebot an Extensions rapide ansteigen.

edit: Im ersten Satz fehlt wohl ein "hat". Apple hat bereitgestellt.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Was ich jetzt interessanter finde sind die Stabilitätsverbesserungen.
Mal sehen, ob die was taugen.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Apple hat sich mit Safari 4 und 5 keinen Gefallen getan...
Die orgeln jetzt die ganzen Netzwerkfehler durch 4.0.3, 4.0.4, 5.0.1, 5.0.2 und 5.0.3 :D

502 tritt im Übrigen auch hier auf Apfeltalk ab und zu mal auf, in den letzten Tagen waren es geschätzte 4 mal.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Kann schon jemand sagen ob sich die Stabilität verbessert hat?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hab im Moment noch Safari 4.0.5.
Hatte mitbekommen, dass Safari 5 irgendwie Probleme hätte die Seite schnell genug zu laden und aufzubauen.

Sollte ich jetzt upgraden, oder doch bei meinem Safari 4.0.5 bleiben?
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hab im Moment noch Safari 4.0.5.
Hatte mitbekommen, dass Safari 5 irgendwie Probleme hätte die Seite schnell genug zu laden und aufzubauen.

Sollte ich jetzt upgraden, oder doch bei meinem Safari 4.0.5 bleiben?

Also ich könnte mir hinten rein beissen. Ich habe upgedatet und mein Safari baut die Seiten definitiv langsamer auf.

gruss
medi
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Die AutoFill Lücke ist übrigens auch behoben.

Safari 5.0.1 beseitigt außerdem eine Reihe gewichtiger WebKit-Sicherheitslücken und beseitigt die Autofill-Schwachstelle.
(Quelle fscklog.com)

Das ist ja wohl eher eine News wert als irgendwelche AddIns.
 
Zuletzt bearbeitet:

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
hey habe mal dieses cleaner youtube installiert. aber hab mir das anders vorgestellt ^^ wie werd ich das nun wieder los?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Safari/Einstellungen/Erweiterungen/deinstallieren
 

andii90

Pferdeapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
78
wirklich begeistert bin ich ja nicht. Ich finde die Galerie sehr unübersichtlich. Bei den wenigen bist jetzt verfügbaren Extensions ist es noch erträglich. Aber wenns mehr werden?
Und das Angebot ist bisher auch eher dürftig... meiner Meinung.