• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 4 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Perfekt, funktioniert einwandfrei. Danke für den Tipp.
Jetzt kann Saft auch noch ein bisserl warten.

Ja aber es ist halt so wie du schon gesagt hast nicht verständlich, warum diese Funktion nicht per Mausklick in den Einstellungen gesetzt werden kann. Stattdessen muss man den Umweg über das Terminal gehen.

Keine schwierige Aufgabe, aber nicht Apple like.
 

unit57

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Wow hab gedacht ihr übertreibt in Sachen Geschwindigkeit aber ist echt schnell :-D Ein Erlebnis wäre von Internet Explorer zu Safari 4, von der Steinzeit ins jetzt :-D Wisst ihr wann es Safari 4 auf deutsch gibt?

Ist übrigens auch toll für meine Internersucht :-D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Weiß jemand wohin Apple die Ctrl-Kürzel verfrachtet hat? Also z.B. hier im Forum Ctrl-S für Absenden einer Antwort.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Dab's selber rausgefunden. Apple hat sich nun für ⌃⌥ entschieden. Vermutlich, damit sich die Kürzel nicht mit Standard-Kürzeln beißen (z.B. ⌃K)
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Safari 4 ist der wohl schnellste und leistungsfähigste Browser für Mac und Windows, der...
Safari 4 ist genauso lahm wie zuletzt Safari 3. Witz komm raus. Solange Apple das Problem nicht in den Griff bekommt bleibe ich beim FF, den ich leider seit 3 Wochen benutzen muß...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hey Totti, du solltest an einem windarmen Tag über eine komplette Neuinstallation von Safari nachdenken.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hey Totti, du solltest an einem windarmen Tag über eine komplette Neuinstallation von Safari nachdenken.

Ich habe gerade mal Safari 4 installiert, also der ist min. 100% langsamer als FF. Vielleicht etwas schneller als Safari 3.
Das Problem liegt ja an irgendwelchen Portfreigaben, die im Router eingetragen werden sollen und das Problem bei einigen Routern beheben soll. Das Problem sind Seiten, die viele Graphiken laden, wie ebay z.B.
Aber das kann es ja nicht sein, daß ich da ständig irgendwelche speziellen Änderungen vornehmen muß.

Grüße

Totti
P.S.
Windarm und saukalt isses... :D
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
Guten Morgen,

habe leider nur Probleme mit Safari 4.

Ist zwar sehr schnell und ansonsten auch fast in der Lage den Firefox für mich zu ersetzen allerdings läuft er unter Win XP Service Pack 2 mehr als instabil.

Zum Beispiel lassen sich keine Bookmarks speichern und er stürzt nach kurzer Zeit ohne erkennbaren Grund ab.

Hoffe das die Final unter Win XP stabil läuft, dann wäre er wirklich was für mich.

mfg
DeLohf

p.s. Gibt es für den Safari eig eine Art Werbeblocker???
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
An MacBook Late 2007 Besitzer: Heult bei euch während dem Betrieb von S4 auch hin und wieder die Festplatte auch auf? Das ist total nervig, Bugreport schon verschickt.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Du musst die plist editieren: /Applications/1Password.app/Contents/Resources/SupportedBrowsers.plist

Dort im Abschnitt SafariPlugin den Wert "5528.1" in "5528.16" ändern und schon gehts. Eventuell musst du noch das Icon in der Symbolleiste hinzufügen, dann ist wieder alles wie vorher.

Viele Grüße
Heiko

hallo,

erstmal danke für den tip- leider stehen bei mir andere werte....
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 145

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Dann installiere die neue Beta von 1Password
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Falls sich jemand am Design des neuen Safari stört, hier kann man sich im Terminal austoben:

Tabs wieder unten:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop false

Safari 3 Toolbar-Design mit blauem Fortschrittsbalken:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich musste Safari 4 wieder deinstallieren. Denn sobald ich MobileMe-Sync ausgeführt habe hat der Mac nicht mehr auf Eingaben reagiert. Leider kann ich auf TextExpander-Sync und Exchange-Sync nicht verzichten.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Safari 4 ist genauso lahm wie zuletzt Safari 3. Witz komm raus. Solange Apple das Problem nicht in den Griff bekommt bleibe ich beim FF, den ich leider seit 3 Wochen benutzen muß...

spielt da vielleicht ein Routerproblem mit rein? FritzBoxen und baugleiche sorgen ja ab und an für lahmen safari oder mail.
Direkter Eintrag des DNS-Servers des Providers soll helfen.

Safari 3 ist bei mir auch SEHR langsam. Völlig inakzeptabel für ein aktuelles System mit 6Mbit DSL. Fast schon langsamer als ein PIII mit Ie 5 und 768er DSL (gefühlt)

FF3 renn schon angemessen - aber safari 4 ist deutlich wahrnehmbar fixer. Auch bei ebay. hab mittlerweile alle möglichen Seiten getestet. Ebay, Youtube, diverse Foren, n-TV etc. überall sehr schnell.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Dann installiere die neue Beta von 1Password

hallo,

hab 1password jetzt in version 2.9.8 drauf- also das aktuellste update- die änderung der plist-datei vorgenommen- UND ES FUNKTIONIERT!!!

da bin ich echt happy, denn die tab-ansicht mit vorschau gefällt mir wirklich gut, und bei mir läuft beta4 definitiv schneller, als safari3.

mfg, martin
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
spielt da vielleicht ein Routerproblem mit rein? FritzBoxen und baugleiche sorgen ja ab und an für lahmen safari oder mail.
Direkter Eintrag des DNS-Servers des Providers soll helfen.

Safari 3 ist bei mir auch SEHR langsam. Völlig inakzeptabel für ein aktuelles System mit 6Mbit DSL. Fast schon langsamer als ein PIII mit Ie 5 und 768er DSL (gefühlt)

FF3 renn schon angemessen - aber safari 4 ist deutlich wahrnehmbar fixer. Auch bei ebay. hab mittlerweile alle möglichen Seiten getestet. Ebay, Youtube, diverse Foren, n-TV etc. überall sehr schnell.

Ja sicher, ich habe auch eine Fritz (7050). Das Problem besteht aber erst seit dem letzten Leo Update, nur bei Safari und Mail (Bilder z.B. in HTML Emails).
Ich kenne die Lösung mit dem Eintrag, das kommt aber für mich nicht in Frage. Dazu habe ich keine Lust. Vorher ging es auch einwandfrei, Fritz stellt keine neuen Firmware-Updates mehr für die 7050 zur Verfügung. Wozu auch, nur weil Apple auf einmal was ändert?
Ich nutze seitdem FF, der rennt wie gehabt. FF ist ja anders konstruiert als Safari und hat daher das Problem nicht...
Wenn Apple das Problem nicht lösen möchte, haben sie ja auch nicht mit der Safari 4 Beta Version, dann nutze ich halt andere Produkte wie FF. Wenn mich das zukünftig auch im Mail stört, nehme ich halt Entourage. Selbst schuld, Apple...
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Safari 4 läuft hier ganz fix - sogar flotter als FF3 finde ich...nur will ich die 100ms gewinnen, um auf die zahlreichen supernützlichen Plugins bei Firefox zu verzichten?
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Habe Safari 4 gerade wieder deinstalliert, aufeinmal hat er sich (doch) an GrowlMail gestossen und war auch ansonsten nicht wirklich stabil - aber schnell war er. ;)
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Ich bin auch kurz davor, Safari 4 wieder zu deinstallieren. Was nützt mir die Schnelligkeit (die wirklich besser ist als beim 3er!), wenn ich meinen SafariBlock abschalten muss, damit mir Safari nicht alle drei Minuten oder so abschmiert. Wenn jemand diesbezüglich noch einen Tipp hat: immer her damit!
Ansonsten gefällt mir die 4er Version nämlich echt gut, auch vom Optischen her...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.