• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[S] große Notebook-Tasche im Business Style

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer großen Notebook-Tasche im Business Style.
Sie soll sehr vielen Fächer haben, da ich gerne folgende Dinge unterbringen möchte:

- Notebook (Privat Macbook Air 13 oder Arbeit Lenovo T60) bis 15 Zoll
- Buch (Taschenbuch oder größer)
- Block A4
- Block A5
- Konferenzmappe A4
- Kalender
- iPad
- Festplatte 2,5 Zoll
- Stifte
- Zubehör (Ladekabel, Schlüssel, usw.)
- Wasserflasche 1,5l

Wie oben schon erwähnt möchte ich die Tasche Privat und Beruflisch benutzen, daher sollte es keine Crumpler Tasche sein oder ein Rucksack. Qualitativ sollte die Tasche sehr hochwertig sein. Ich möchte daher auch bis zu 200 Euro ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Wieso denn keine Crumpler?
Es wäre auch gut zu wissen, ob es eine Umhängetasche oder ein Rucksack sein soll.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Schau bei Samsonite, die sind preislich noch im Rahmen und gerade für Business immer up to date.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Wieso denn keine Crumpler?
Es wäre auch gut zu wissen, ob es eine Umhängetasche oder ein Rucksack sein soll.

Hallo,

ich hatte geschrieben das ich kein Ruksack möchte.
Die Crumpler sind zwar sehr schön, aber ich denke für das Geschäft etwas ungeeignet und sie haben meistens nur ein großes Fach. Das Leder bei der hier ist sehr schön, würde denke ich auch für die Arbeit gut ausshene. Jedoch wünsche ich mir viele verschiedene Fächer. Ich will nicht das alles in der Tasche "rumfliegt".

http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=all-bags&productID=6600&sprache=DE

So etwas wie die Tasche von Booq hätte ich mir vorgestellt, jedoch ist die mir doch etwas zu teuer. Kennt jemand eine ähnliche Tasche?


http://www.booqeurope.com/bags/.html?c=40

Schau bei Samsonite, die sind preislich noch im Rahmen und gerade für Business immer up to date.

Ich hatte schon einmal eine Samsonite und war qualitativ nicht zufrieden. Die Tasche hatte nach nicht einmal einem Jahr schon an den Ecken eingerissen.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ich habe das Gefühl, das Du eine so große Tasche (mit guter Qualität) nur bei Booq bekommen wirst:(
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Ich hatte schon einmal eine von Booq, jedoch unter 100 Euro und war sehr zufrieden mit.
Aber über 300 Euro ist schon extrem viel. :(
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Na aber überleg mal was Du alles in deine Tasche reinkriegen willst. Und ich glaube es gibt dafür fast nix besseres.
Und überleg dir eines:

Wer billig kauft, kauft zweimal
Also 2x 150Euro
oder 1x 300 Euro

Ich kenne das Problem. Ich habe auch nie Lust Geld für Qualität auszugeben. Aber wenn man es dann getan hat, war es die richtige Entscheidung.
Wir sind Apple-Nutzer, das Problem sollte jeder kennen!:p
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Also, ich habe meine Samsonite Tasche nun seit 5 Jahren, sie war mit auf 3 Kontinenten und bestimmt 200 Tage im Jahr auf Reisen und sieht noch frisch und munter aus. Allerdings hat sie damals auch 130 £ gekostet, also etwa 180 €. Sie ist aus Nylon, Leder hätte ich auch schöner gefunden, allerdings ist das ehr etwas für den Gang ins Büro als für die Reise.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
So hab mir jetzt doch die Booq gekauft.
Lieferzeit ist leider über 1 Woche.
Sobald ich sie habe, kann ich euch ein Feedback geben.
 

Snitch

Granny Smith
Registriert
15.10.08
Beiträge
15
Und wie findest du die Booq Cobra L? Möchte mir auch eine kaufen und wäre über dein Fazit sehr froh :) Vielleicht könntest du sogar ein paar Bilder machen? Würde mich sehr freuen :cool: