• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rundmail an Gruppe / fehlende Emailadresse

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
Geehrte Apfeltalker,
ich schlage mich zur Zeit mit dem Problem herum, dass Mail, insofern ich aus dem Adressbuch eine Rundmail an eine Gruppe schicke, bei der ein einzelner Kontakt keine email Adresse notiert hat, die komplette Rundmail nicht versendet. Sodann ist man gezwungen, die ganze Gruppe nach fehlenden Emaileinträgen zu durchsuchen. Gibt es da eine einfachere Lösung. Bei Gruppen ab 50 Einträgen wird das sonst nämlich ziemlich mühsam. Für coole Workarounds oder andere Lösungen wäre ich sehr dankbar.
nur das Beste wünscht
Vilas
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Erstell Dir doch intelligente Gruppen mit dem Kriterium Email ist vorhanden und den Kriterien der bereits vorhandenen.
Sollten die aber keine eindeutigen haben, musst Du aber auch nicht jede einzelne Adresse suche.
In Email Neu
und dann auf Adressen.
Dann wird das Adressbuch angezeigt, Gruppe wählen und die selektieren, die Emailadresse haben, auf an klicken und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
vielen dank fü den feinen workaround. ist auf jeden fall leichter als die emailleichen au dem verteiler zu fischen
all best
vilas