• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rund um die kleinen Hoppalas

baerich22

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
19
Guten Morgen Applenutzer !
Ich bin ein Umsteiger von Android und Windows auf iPhone / iPad und MacBook , das alles auf einmal, daher enorm Fehlerbelastet und bitte daher um eure Hilfe .

1. auf meinem iPad schreibt Google Earth nach dem öffnen :
"die Daten könnten nicht gelesen werden, da sie nicht das korrekte Format haben ! "
Nach dem Wegklicken dieser Nachricht funktioniert Google Earth aber normal. Wie kriege ich diese Fehlermeldung auf Dauer weg ??

2. am MacBook Pro schreibt mir der Bildschirm nach dem Start von Google Earth :
Error 404 , " the requested URL/Intel/de/Tipps/v5/tip5.html was nötig Fund on this Server. That's all wie know.
Nach dem Wegklicken dieser Nachricht funktioniert das programm ebenfalls normal

3. MacBook Pro : wie bekomme ich die Homepage eines Anbieters in die topsites bzw. in das Launchpad.

Mit der Beantwortung dieser Fragen wäre mir sehr geholfen und ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühen.

LG baerich
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
3. Unter Lesezeichen -> Lesezeichen hinzufügen (oder ⌘D) und dort Topsites auswählen
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zu 1. & 2. kann man schlecht was sagen. Vielleicht mag Google deine IP nicht, oder dein Router mal Google nicht mehr, oder die Server von Earth sind in dem Moment gerade down (zu viele Anfragen mit einmal).

So blöd das klingt, aber am iPad kannst du maximal die App löschen und noch mal installieren.

Ggf. mag ein Anti-Virenprogramm die URL nicht? Hast du irgendwas installiert? Als komplett Wechsler wäre das vielleicht am ehesten der Fall.

Schau dir mal http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antivirenprogrammen-co.435167/ an und lese den bei Gelegenheit mal durch.


Ansonsten viel Spaß mit den neuen Teilen!
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Das Google Earth Problem ist bekannt und Google arbeitet schon seit Januar an einem update.

Die einzige temporäre Lösung ist sich aus seinem Google Account auszuloggen.