• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Ruhezustand über Zeitplan - Ruhezustand erst 10 min später als angegeben?!?

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro Mid 2010 mit Mac OS X 10.6.7 und habe folgendes Problem beobachet:

Angefangen hat das Problem mit meinem neuen EyeTV Hybrid Stick und das ich hierbei feststellen durfte, das bei mir keine Aufnahmen bei ausgeschaltetem Zustand bzw. aus dem Ruhezustand möglich sind (Dieses Problem besteht weiterhin noch).

Um zu testen, ob generell ein Problem mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand bzw. ein automatisches Starten des Macs besteht, bin ich über Apfel->Systemeinstellungen->Energie sparen zum Zeitplan gegangen und habe eine Uhrzeit zum Ausschalten angegeben, die 2 bis 3 min in der Zukunft lag. Nun durfte ich zu meiner Verwunderung feststellen, das zu der angegeben Uhrzeit ein Dialog erscheint, das der Rechner in 10 min in den Ruhezustand gefahren wird - ist dies soweit normal oder habe ich hier den tieferen Sinn übersehen?

Gruß & Dank
Mondlandung69
 
Zuletzt bearbeitet:

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Das Problem ist denke ich normal, da auf meinen beiden ebenfalls vorhanden
Hubert
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
ich finde es sehr praktisch, da ich manchmal eine uhrzeit eingestellt hab, dann nachts im club auflege und mein mac nicht gleich schlafen geht, sondern mich davor warnt. und eben dafür wurde dieses fenster gemacht und hat seinen sinn.