• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ruhezustand seid 10.8.5

steffmaster

Alkmene
Registriert
02.09.13
Beiträge
33
Hallo!
Ich habe eine Veränderung nach dem Update auf 10.8.5, was den Ruhezustand betrifft.
Wenn ich meinen iMac, late 2011, in den Ruhezustand schicke, dann dauert das ca. 30 Sekunden bis der Bildschirm schwarz wird und sich der Mac abschaltet.
Vor dem Update, also 10.8.4, ging er direkt aus. Das hat keine 5 Sekunden gedauert.
Wurde da bei 10.8.5 was geändert? Zugegeben ist es nicht weiter dramatisch, aber vor dem Update hat mir das deutlich besser gefallen.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Warte einfach auf das nächste Update, das "Problem" stelle ich auch des Öfteren fest, dass Shutdown sowie Standbyzeiten von einer auf die andere Version sich unterscheiden...
Btw: http://www.seit-seid.de ;)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Du könntest mal im Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren. (Nicht überprüfen)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Gehe doch mal in die Systemeinstellung "Drucken & Scannen" und dort in die Druckerwarteliste. Möglicherweise liegt noch ein Druckjob in der Queue. Das ist eine häufige Ursache für den verzögerten Ruhezustand.

MACaerer