• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Ruhezustand MacBook Pro 16 beim Zuklappen MIT Bildschirm

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Hallo

Wie der Titel schon sagt möchte ich den Ruhezustand bei meinem MacBook Pro 16 Zoll beim Zuklappen aktivieren. Das Problem ist, dass am TB3-Dock noch ein externer Bildschirm hängt.

Beim Zuklappen passiert dann das, dass das MBP nur den externen Bildschirm weiterbetreibt.

Ich könnt jetzt hergehen und im Menü den Ruhezustand auswählen, aber eigentlich möchte ich das ja beim Zuklappen schon und nicht noch extra etwas tun müssen.

Meine Google-Suche führt aber immer nur zu dem Ergebnis was ich jetzt schon habe.

Früher ging das, und es musste etwas her damit das MBP weiterläuft. Ja, ist praktisch, aber ich möchte es anders herum, finde aber keine Option zum Einstellen.
Gibt es die wirklich nicht? Kennt jemand evtl. ein Tool?

Besten Dank
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Ich häng mich hier mal an.....gleiches Problem....13“ MBPro 2020
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Keiner??

Kann doch nicht sein dass das nicht geht, oder?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Ist es wirklich so, dass ein externer Monitor schon ausreicht, um den Ruhemodus zu unterbinden? In der Vergangenheit musste auch noch eine externe Tastatur und die Stromversorgung angeschlossen sein.

Gruß
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Mal den Punkt deaktiviert? Bildschirmfoto 2020-07-29 um 09.32.16.png

Zusatz: Der Ruhezustand lässt sich auch über Tasten aktivieren:
  • Wahltaste-Befehlstaste-Ein-/Ausschalter* oder Wahltaste-Befehlstaste-Medienauswurftaste
    eject-button-icon.png
    : Ruhezustand des Mac aktivieren.
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201236

Danach den Rechner zuklappen und gut. Wäre das eine Lösung?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Muss ich nachher am MB mal ausprobieren.

Danke für die Hinweise.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Das wäre schon eine Lösung, das weiß ich ja.
Aber wesentlich einfacher und eigentlich auch Apple-liker wäre doch das Zuklappen und fertig.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893