• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rückrufaktion: Apple tauscht iPod nano 1. Generation aus

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
So....ich bin wohl der erste Glückspilz in Deutschland, der hier vermelden kann, dass er per UPS (Status 28.12. Apple > Return) einen Ipod 6te Generation zugeschickt bekommt. :)
Herausgefunden habe ich das mit der Seriennummer, die mir Apple zugeschickt hat: https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

Weiss jetzt nur nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Bin mit meinem 1st Generation und clickwheel eigentlich immer zufrieden gewesen. Der 5th Generation hätte mich mehr angetan.

sooo bei mir wird ein ipod mit auswahlrad angezeigt. wir dann wohl der alte nano sein. ich haette sehr gerne den neuen gehabt.[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ganz ruhig bleiben Leute. Bei mir wird auch im Repair Status ein Nano 1G angezeigt. Gekommen ist eben gerade ein Nano 6G in silber mit 8GB! :D

Einfach warten bist der UPS-Fahrer klingelt und Ihr das Päckchen geöffnet habt.
 

stet hellas

Jonagold
Registriert
05.06.07
Beiträge
18
Habe heute morgen auch die Versandbestätigung im Postfach gehabt.

"...Ihre Service-Anforderung ist abgeschlossen und Ihr IPOD NANO wurde am 04.01.2012 versandt....".

Die Seriennummer des Ersatzgerätes ist auch angegeben und wenn man den Garantiestatus überprüft, erscheint ein iPod nano der 6. Generation.

Angefordert hatte ich den Support am 13.11.11.

;) Gruesse, Stet
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Bei mir auch: habe heute die Mail gekriegt, dass der Ersatz gestern verschickt worden sei. Der Seriennummer nach ein 6th generation nano in silber mit 8GB. Freu mich auf den neuen und bin traurig zugleich, dass ich den Klassiker abgeben muß (Habe aber noch meinen iPod 3G - den geb ich gewiß nicht her!)
 

Daemia

Golden Delicious
Registriert
16.03.11
Beiträge
8
Ich hab auch einen silbernen Nano 6g mit 8gb Speicher bekommen.

Reparaturauftrag wurde am 20.11.2011 ausgefüllt, der Nano eingesendet am 04.12.2011 nachdem ich die Versandverpackung erhalten hatte. Laut UPS-tracking ging das Paket am 06.12.2011 bei Apple ein, seit dem 09.12.2011 stand im Reparaturstatus immer nur "Produktersatz steht an". Eingetroffen ist der Ersatz wie gesagt heute am 09.01.2012.

Irgendwie schade um den schönen Nano 1g, der gefiel mir vom Design her besser, aber mit dem neuen kann ich mich auch anfreunden.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Warte nun seit dem 30.12.11 auf eine leere Verpackung. Geht das üblicherweise 10-14 Tage? Habe noch nie etwas Apple zurückgeschickt. Kommt die leere Verpackung per Post, oder bringt die UPS? Freue mich jedenfalls schon auf den iPod :-D
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
FORTSETZUNG:

Ich wusste es genau...

01.12. Noch am Abend bekomme ich spät ein E-Mail von Apple, dass UPS dreimal erfolglos versucht hätte, meinen iPod abzuholen und der Vorgang aus diesem Grund nun storniert würde (natürlich unter der 'neuen', korrekten ID). Und nun?

Unter der Tracking-Nr. von UPS ist schön zu verfolgen wie der Vorgang am 28.11. gestartet wurde, ab dem 30.11. Pickup, Departure und Arrival an diversen Orten korrekt durchliefen, bis mein iPod am 01.12. früh am Morgen in Eindhoven eingegangen ist. Nur: Ebenfalls am 01.12. ist dort (wiederum unter meinem Heimatort) zu abendlicher Uhrzeit die Ablehnung der Abholung (als Duplikat vermerkt, also richtig...) verzeichnet. Bei Apple läuft das natürlich alles unter der gleichen ID...

Also:

02.12. Anruf bei Apple. Um es kurz zu machen: Innerhalb von zwei Stunden rund eine Stunde Telefonat (mit Rückruf) mit drei verschiedenen Mitarbeitern/Vorgesetzten/Zuständigen wird mir nach Aufdröselung des Falls erst versichert 'keine Sorge, das läuft jetzt alles prima, kann aber halt bis zu 6 Wochen dauern', bis es dann nach vorsichtshalber getätigter, nochmaliger Rückabsicherung nun doch heißt: 'sehr ungewöhnlich, der Vorgang ist doch storniert, d.h. ihr Gerät ist nicht eingegangen, seltsam, seltsam... usw.'

Naja, jetzt persönlichen Kontakt in Irland, alles nochmal per E-Mail, nächste Woche Rückmeldung und dann so oder so irgendwann irgendein Gerät...

SCHLUSSPUNKT:
Auch ich habe Anfang der Woche (also nach weiteren 5 Wochen) ein Austauschgerät (Nano 6G silber 8 GB) bekommen. Das kann inzwischen klar als Standardprozedur angesehen werden, wurde mir auch am Telefon nochmals bestätigt.

Auch ich trauere ein wenig um meinen 1a Nano 1G (und das nun leider unnütze Zubehör), aber so ist das nun mal. Auch okay.
Immerhin noch einen Gutschein für das ganze Drama drumherum...

Well done.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Ich habe gestern auch einen silbernen iPod Nano 6G mit 8 GB bekommen :)
Die Reparatur habe ich am 13.11.2011 angefordert ^^
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
nach geschlagenen 31 Tagen kam die Rücksendeverpackung :oops: Gestern UPS übergeben, mal schauen wie lange es jetzt geht...
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
haha, heute erhalten... 24. Dez in Auftrag gegeben... Da haben die sich aber schön Zeit genommen. Dachte der iPod würde immerhin mit Kopfhörer und Kabel kommen, leider nein o_O