• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rückkopplung durch defektes HDMI-Kabel?

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Moin Moin,

mein Macbook ist über den Kopfhörerausgang mit der Stereoanlage verbunden. Über einen HDMI-Splitter ist es sowohl mit dem Monitor als mit meinem Fernseher verbunden. Nun tritt über die Lautsprecher der Stereoanlage ein Piepen aus. Entferne ich das Kabel zum Fernseher, hört das Piepen schlagartig auf. Die Kabel sind alle relativ fest mit Kabelbindern befestigt. Bei dem besagten Kabel hatte ich auch schon Bildstörungen, die sich durch wiederholendes Flackern bemerkbar gemacht haben. Dieses Problem habe ich allerdings gelöst, indem ich den Port am Fernseher gewechselt habe.

Nun als Schlussfolgerung: Ist das HDMI-Kabel zum Fernseher defekt und löst dadurch die Rückkopplungen aus. Die Bildstörungen wurden dann durch Bewegen des Kabel gelöst, ist daher also irgendwo ein Wackelkontakt?

Gruß
Dario
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Eine klassische Audio Rückkopplung tritt zwischen einem Mikophon und einem Lautsprecher/Verstärker auf ...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Es piept auf jeden Fall aus den Lautsprechern. Und wenn ich das Kabel vom Switcher oder vom Fernseher trenne ist das piepen Weg