• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rückgabe in Appell Filiale

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Hallo liebe Gemeinde

Habe einen iPad kaufen lassen am 30.05.10
Nun kommt ich komme nach Hause packe es aus installiere alle meine Produkte und merke danach es ist das falsche Modell. Ich wollte einen 64gb wifi 3G Modell meine Frau hat ausersehen das 64gb wifi Modell gekauft.

Nun die Frage ist eine Umtausch im Apple Store (Filiale) möglich auch wenn das iPad schon ca 2 Stunden sehr pfleglich im betrieb war.

Für eure antworten danke ich euch im vorraus.

Lg
Emre
 
Zuletzt bearbeitet:

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Achte mal auf deine Rechtschriebung besonders der Titel ist interessant es heißt Appel nicht Appell das ist ein bischen was anderes xD

Ich würde sagen das geht nur auf Kulanz aber ich gehöre hier nicht zu den Rechtsverdrehern ;)
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Ist mir auch aufgefallen schreibe vom iPad aus nur schade das Apple selbst seinen Namen falsch korrigiert hat... Peinlich für mich und auch fürs iPad

Ich hoffe nur das Apple dies morgen umtauschen tut!!!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Achte mal auf deine Rechtschriebung besonders der Titel ist interessant es heißt Appel nicht Appell das ist ein bischen was anderes xD
Du wolltest wohl sagen: Apple... ;)

BTT: Dürfte wohl eher schwierig sein. Wenn dann auf Kulanz. Verpflichtet ist Apple dazu nicht. Sie haben geliefert wie bestellt. Wenn deine Frau falsch bestellt, ist das rein juristisch betrachtet euer Problem.

Am besten einfach mal direkt bei Apple anfragen, und das mit denen klären.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Normalerweise ist sowas nicht möglich. Jedenfalls sind Ladengeschäfte generell nicht verpflichtet irgendwelche Dinge zurückzunehmen bzw. umzutauschen. Manche machen es aus Kulanz, aber ein 14 tägiges Widerrufsrecht im Sinne des Fernabsatzgesetzes besteht nur bei Online-Käufen. Selbst der Media Markt, der mit "14 Tage Umtauschrecht, ohne Wenn und Aber..." wirbt, ist nicht dazu verpflichtet.

Verpflichtet ist der Händler nur, bei Mängeln nachzubessern oder nach x gescheiterten Versuchen (bin mir über die genaue Zahl nicht mehr sicher) aus- bzw. umzutauschen oder ein Neugerät zu besorgen.

Also sieht es schlecht aus... Ich würde morgen hinfahren und meinen ganzen Charme spielen lassen. Oder falls die Frau vllt. bessere Chancen hat (...weswegen auch immer) sie das versuchen lassen.


Kleiner Tipp am Rande: Ein bisschen mehr Rechtschreibung erleichtert einfach das Lesen... ;)


edit: Da war ich wohl deutlich zu langsam...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Selbst der Media Markt, der mit "14 Tage Umtauschrecht, ohne Wenn und Aber..." wirbt, ist nicht dazu verpflichtet.

Das stimmt nur bedingt: Wenn er einen Umtausch wegen "nicht gefallen" ausschliessen will, dann muss er dies, gerade bei so einer Aktion, ausdrücklich und erkenntlich festhalten.
 

El Chupa Nibre

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
16
Achte mal auf deine Rechtschriebung besonders der Titel ist interessant es heißt Appel nicht Appell das ist ein bischen was anderes xD

Ich würde sagen das geht nur auf Kulanz aber ich gehöre hier nicht zu den Rechtsverdrehern ;)
Außerdem noch überhaupt keine Kommasetzung und Interpunktion.

Wenn man schon klugscheißt, dann richtig ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Es ist immer herrlich einen Verbesserer verbessern zu müssen…

Zum Thema: Ist ja eigentlich alles gesagt. Apple muss da nix zurücknehmen, aber eventuell machen sie es doch… Je nachdem… Du willst ja direkt ein teureres Gerät wieder mitnehmen, ich könnte mir vorstellen, dass die das mache. Im Schnitt macht Apple ja trotzdem Gewinn. Dein "altes" Gerät können sie zwar nicht mehr als neu, sondern nur noch als refurbished verkaufen, aber ich kann mir vorstellen, dass das Apple reicht…
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich wollte einen 64gb wifi 3G Modell meine Frau hat ausersehen das 64gb wifi Modell gekauft.

Nun die Frage ist eine Umtausch im Apple Store (Filiale) möglich auch wenn das iPad schon ca 2 Stunden sehr pfleglich im betrieb war.

Ich kaufe es Dir für 250€ ab;)

Und ausserdem: wer mit so etwas seine Frau beauftragt, ist selber schuld (nicht böse gemeint, ich weiss nur, wie das bei uns ist;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Achte mal auf deine Rechtschriebung …

daume29x19.gif
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich denke auch nicht das Sie es einfach so zurücknehmen. Du hast aber gute Chancen es ohne oder nur mit sehr wenig "Verlust" auf eBay oder vergleichbaren Plattformen zu verkaufen. Erst mal bei Apple fragen und ansonsten ab auf eBay und vom Erlös dann versuchen irgendwo noch ein 64 GB WiFi + 3G zu ergattern.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Hmm... könnte evtl schon sein dass sie es zurück nehmen. Wenn man dafür gleich ein teureres Produkt kauft. Versuch ist es definitiv wert.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Apple wirbt mit höchster Kundenzufriedenheit, ich hatte mal ein Problem, meine Freundin hat mir einen Ipod gekauft, ich habe das Ding voller Freude ausgetütet und Festgestellt das es der 5G war... da ich den Cam Schnick schnack nicht brauchte und der 4G um 40% reduziert war in dem Laden bin ich hingetapert hab denen das erklärt, haben das Geld zurück gegeben und ich habe den 4G bekommen, ging also...
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Happy End

also liebe Freunde.... Apple Ladengeschäfte haben einen 14 Tages Garantie.

Ich bin am 13. Tag hin habe meinen Ipad der schon gebraucht war und sogar einen kleinen kratzer abbekommen hat zurück gegeben.

Ich habe dem Verkäufer auch den Kratzer gezeigt, kein Proplem sagte er er ging an die Kasse ohne zu zicken und zack die kompletten 700 Euro ausgezahlt.

Das ist mal was geiles oder ??

FAZIT Apple hat 14 Tage rückgabe Frist auch im Ladengeschäft.

Lg

-- gelöst--