• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Rückenschale löst sich vom Display

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo!

Seit wenigen Tagen habe ich an meinem iPhone 6S das Problem, dass sich die Metall-Rückenschale an der rechten Seite unten von der darin sich befindlichen Display-Einheit löst.

Muss man sowas dringend reparieren lassen oder ist das nicht so tragisch? Habe das Problem jetzt erst einmal temporär behoben, indem ich eine Schutzhülle angebracht habe, deren Ränder etwas übers Display ragen.

Falls jemand so etwas schon mal hatte und es fachmännisch reparieren ließ: Was kostet der Spaß ungefähr?

Liebe Grüße
iphonekiel
 

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Aber müsste sich ein aufgeblähter bzw. somit defekter Akku sich nicht irgendwie in der Kapazität bemerkbar machen? Mein iPhone hat in den Apple-Einstellungen noch 90% Batteriekapazität und der Akku hält bei normaler Benutzung länger als 24 Stunden...
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Nein nicht zwingend. Ich würde dir auf jeden Fall nahelegen mal bei Apple vorbei zu schauen. Wenn es ein aufgeblähter Akku ist, werden die Geräte in der Regel ausgetauscht und du bekommst ein neues (bzw. refurbished) Gerät zum Akku-Preis. Aktuell müssten das 29€ sein.