• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

RSS Reader mit automatischem Download

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hallo zusammen,

gibt es einen RSS-Reader, möglichst kompatibel zu Google, der automatisch alle Feeds komplett downloadet, so dass man die vollständigen Artikel auch direkt im Offline-Betrieb lesen kann? Ich kenne jetzt nur Reeder und Mr Reed, die mir beide hit gefallen, aber diese automatische Downloadfunktion fehlt mir nich, da ich meine RSS-Feeds gerne im Flugzeug oder in irgendeiner Wartehalle lesen möchte, wo ich nicht zwingend wlan habe.

Hat da jemand einen Guten Tipp für mich ?

Vielen Dank
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
reeder kann das doch und ist IMHO momentan der most mac-like reeder
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Ich verwende Vienna und bin zufrieden damit.

Zu Google-Reader-Kompatibilität kann ich nichts sagen, da ich keinen Dienst von Google (Mail und Suchmaschine ausgeschlossen) nutze oder nutzen werde.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
aha, und wie stelle ich das ein ? Bei mir ist das im Moment sowohl im Reeder als auch bei MR. Reed so, dass sehr wohl ein "Teaser" auch offline verfügbar ist. aber keinesfalls der gesamte Artikel
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Ich verwende wie gesagt Vienna, und der macht das eigentlich von selbst. Man fügt die RSS-Feeds hinzu, klickt auf aktualisieren und hat sofort die ganzen Artikel oben.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ui ich sehe grade dass ich zu schnell geschossen habe ... keep read items ... du willst ja einmal abholen und alles lokal speichern.

hmmhhh ... mal bei [email protected] anfragen ?
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
danke.

@roland: Vienna ist aber für MAC und nicht für IOS - sprich Iphone/ipad, richtig ?

@dahui: Ja genau, alles auf einmal, klar kann mal die mail versuchen, habe da aber wenig Hoffnung, denn dieses Feature wäre doch längst bekannt.....
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Der MobileRSS hat ein Feature "Download Full Post", teste ihn einfach mal ...

Gruss
Intu
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
@webjogi

Du hast Recht Vienna ist für Mac OS X. Aber du hast weder in deinem Post erwähnt, dass du was für iOS suchtst, noch steht so ein Device in deiner Signatur, daher bin ich davon ausgegangen, das du was für dein MacbookPro suchst.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
stimmt, aber ich poste im Bereich iOS - Apps für ipad & Co - deshalb hatte ich das aussen vor gelassen. Aber hey, kein Thema. Danke für Deine Antwort.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
oops, mein Fehler, ich bekomm die Themen über den RSS Feed, da zeigt er mir kein Unterforum an und da oben schaue ich dann nie.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Ich habe mir Mobile RSS mal runtergeladen, aber irgendwie scheint das nicht richtig zu funktionieren, oder ich bin schlicht zu dämlich....

Ich habe die Option "Download full RSS" aktiviert, aber mobile RSS zeigt sehr häufig immer nur die ersten paar Zeilen eines Artikels. Wenn dann mehr möchte, geht er auf die Webpage. Wenn ich den gleichen Feed per Mr. Reeder aufrufe, so erscheint im Readability-Modus immer direkt der gesamte Artikel, aber der steht mir da eben offline nicht automatisch zur Verfügung. Da ich auch in punctu RSS unerfahren bin, kann es natürlich sein, dass ich da in der Grundannahme schon den Fehler mache, aber ist es denn nicht möglich einer App zu sagen:

Wenn ich dich aufrufe, hole alle Feeds komplett ab und speichere den Inhalt lokal ab, solange bis ich den Artkel als gelesen markiere oder mich erneut via wlan einlogge und aktualiesiere.

Vielen Dank für Eure Hilfe.