• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RSS auf Mac und iOS

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich nutze derzeit feedly für meine recht zahlreichen RSS-Abos, weil ich dann einen zentralen RSS-Anlaufpunkt für alle Geräte habe. Interessante Sachen wandern in die Safari Reading List, die ich dann abarbeite, wenn ich Zeit dafür habe.

Aber so ganz glücklich bin ich damit eigentlich nicht. Mit der Apple-Lösung "RSS als Funktion des Mail(!)programms" aber auch nicht. Die RSS-Funktion im Safari war doch ziemlich gut, wenn auch eine Insellösung. Aber das Springen zwischen zwei Apps (weil im Feed oft nur noch Anreißer sind oder man Forenbeiträge beantworten will) ist ziemlich doof (was auch das Problem der jetzigen Lösung ist, weil ich z. B. im Feedly App keinen Zugriff auf die Passworte im 1Password habe).

Am liebsten wäre mir was "Continuity"-mäßiges, also eine Lösung, wo ich durch die Schlagzeilen am iPhone scrolle und am Mac genau da weitermachen kann. Außerdem brauche ich Filterfunktionen, um nach Schlagworten besonders interessante und vor Allem uninteressante Sachen automatisiert favorisieren bzw. löschen kann.

Womit lest ihr eure RSS-Ticker?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Feedwrangler.net als sync-service. Die Freedwrangler App auf iOS und Readkit auf dem Mac.
Funktioniert super für mich. Wenn die andere Reader mehr zusagen, bitteschön
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ich nutze auf allen Geräten Reeder, interessante Dinge landen in Instapaper. Auf dem Mac nutze ich aber auch noch Readkit, dass die ganzen Dienste vereint (RSS, Instapapoer, Pocket,...)