• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Router

Wundertuete72

Jonagold
Registriert
29.01.11
Beiträge
22
Hallo!
Eine Frage, die prinzipiell nichts mit unseren tollen MACs zu tun hat :)

Da mein Telecom Router kaputt ging, habe ich meine 5 Jahre alte Fritzbox aus dem Schrank geholt und angeschlossen. Seither habe ich das Gefühl, dass meine Internetgeschwindigkeit, die DSL 6000 sein sollte, zu langsam ist. IP Speed Tests haben immer andere Ergebnisse. Einmal perfekt, dann wieder ganz schlecht.
Kann das am alten Router liegen? Wenn ich mir einen neuen Router kaufe, wird das sicher was bringen? Oder hat der Router gar nichts mit der Geschwindigkeit meines Internets zu tun, weil er ja DSL 6000 verarbeiten können müsste.

Danke!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ist die Fritz!Box denn auf dem neusten Firmware-Stand? Es gab da mal so ein Problem mit einer bestimmte Firmware und den DNS Servern... Dann sollte es aber auch reichen, die DNS Server im Mac direkt einzutragen. Neuer Router muss nicht sein.

Welche Fritz!Box ist es denn?
 

Wundertuete72

Jonagold
Registriert
29.01.11
Beiträge
22
hallo,
steht nur fritzbox SL Wlan drauf. Das mit der Firmware versteh ich nicht :(

Danke!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die Firmware ist das "Betriebssystem" Deiner Fritz!Box. Also wie Mac OSX oder Windows.
Deine Fritz!Box sollte eigentlich unter dem Punkt "System" oder so, einen Punkt haben, wo Du die Formware erneuern kannst. Du kannst z.B. unter www.avm.de schauen, ob Du die aktuelle Firmware für Deine Box hast.