• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Router mit Access Point oder Airport?

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hallo zusammen,

da mein Router der damals beim Arcorpaket (heute ja Vodafone) dabei war keine W-Lan Verbindung mit meinem MacBook Pro zulässt habe ich mir überlegt einen Access Point oder eben direkt Airport zu holen. Die Frage ist jetzt ob das funktioniert, oder ob ich auf einem völlig falschen Dampfer fahre.

Ich besitze den Router "Easybox A601" in dem ja auch sozusagen die Telefonanlage integriert ist. Normalerweise unterstützt dieser Router auch W-Lan, mit dem iPhone und anderen Notebooks funktioniert es auch. Aber eben nicht mit dem MacBook wegen dem Chip der dort verbaut ist.

Und da ich aber mein MacBook auf aus dem Wohnzimmer nutzen möchte und nicht nur im Büro vorm iMac arbeiten will bleibt nur die Lösung über einen weiteren Access Point bzw. Airport. Ich hatte mir überlegt mir einen Netgear WN 604 zu kaufen oder wie schon mehrmals gesagt Airport.

Kann mir hier vielleicht schon jemand aus Erfahrung/Wissen helfende Antworten liefern ob sich das ganze lohnt oder überhaupt funktioniert wie ich mir das vorstelle? Ich muss aufgrund der Kundenfreundlichkeit von Vodafone leider zu einem solchen Weg greifen, da man meinen Router ja nicht einfach austauschen kann weil dieser ja nicht defekt ist... Hier wird mal wieder Kundenfreundlichkeit groß geschrieben!

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar ;)