• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Rotstich im Zentrum von Fotos normal?

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Hallo,

ich habe in der Vergangenheit sehr wenig mit dem iPhone fotografiert, gerade mache ich aber recht viele Schnappschüsse für eine Inventur und da ist mir aufgefallen, dass es zur Bildmitte hin bei Fotos immer zu einem Rotstich kommt (vgl. Beispielbild, die Fläche ist eigentlich durchgehend gleichmäßig weiß).

Kann jemand sagen. ob dies "normal" ist? Ich erwarte mir von Mobiltelefonsensoren ja keine Wunder, aber das ärgert mich schon etwas. Oder ist das ein Fall für eine Reklamation?

Danke für die Info!

Grüße,
JohnnyBGoode
 

Anhänge

  • rotstich.jpg
    rotstich.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 87

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Meine Freundin hatte ein ähnliches Problem, welches wir lösen konnten.

Sie hattte um ihr iPhone 4s eine Hülle in rot und bei dieser hat sich an der Kameraussparung ein Stück Stoff gelöst.
Bei Bildern mit Blitz kam es dann zu einem Rotstich.

Ich hoffe, das ich helfen konnte, wenn nicht - weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

LG

Syxer
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Hallo,
danke für Deine Antwort - nein, das iPhone befindet sich bei mir nicht in einer Hülle und die Linsenabdeckung habe ich auch schon gründlich mit einem Feuchttuch, das auch für Kunststoff-LCD-Oberflächen geeignet ist, gereinigt, leider ohne irgendeinen Effekt. Das Foto ist übrigens ohne Blitz aufgenommen.

Würde mich sehr freuen, wenn Vielleicht weitere (5S-)Nutzer ihre Erfahrungen posten könnten, sollte ja hier eigentlich einige geben.

Gibt dem Begriff "rosarote Brille" beim iPhone zumindest mal eine neue Bedeutung ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Eine partielle Verfärbung eines aufgenommenes Bildes gibt es bei meinem 5S nicht. Das ist also nicht normal.

MACaerer