• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rosegold Farbtöne unterschiedlich?

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Hi!

Heute war ich zufällig bei Saturn und bemerkte wie pink das Iphone SE dort aussah. Ich verglich es mit meinem rosegoldenen 6s und meines ist eindeutig merh pfirsichfarben als das SE im Laden, welches eher rosa/pink aussieht.

Das fand ich ziemlich irritierend...
Ich bin nochmal in einen anderen Laden gegangen und guckte mir dort nochmal die 6s und Se in rosegold an. Diese waren auch eindeutig pinker als mein 6s.
Es war kein Apple-typ da zugegen und auch kein Verkäufer in der Nähe, sonst hätte ich gleich nachgefragt.

Nun frage ich Euch:

Wie kann es sein, dass es unterschiedliche rosegold Töne gibt und wieso ist das so?

Zudem finde ich das etwas schade, weil ich den Farbton im Laden schöner finde, als den von meinem 6s, aber sowas kann man ja niemals ahnen, wenn man ein Gerät bestellt.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja da gibt es auf jeden Fall Abweichungen... mein SE damals war auch viel pinker als später mein iPhone 7 was eher ins Gold ging... deshalb bin ich zu mattschwarz umgestiegen :) das ist wirklich sehr aufgefallen.... scheint da leider Größe Toleranzen zu geben
 

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Ich finds ja dreist, dass sie einfach die Farbe ändern und auch nirgends drauf hinweisen! Wie haette ich wissen können, dass das Gerät was ich bestelle ne andere Farbe hat, als das im Laden? Meint ihr, ich kann dafür ne Teilrückerstattung verlangen oder sowas? Wenn ich sonst was bestelle und der Farbton weicht ab, kann ich auch ne teilrückerstattung verlangen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Und bevor du das bei Saturn gesehen hast, hattest du keine Probleme mit deinem Roségold? Du könntest es innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben, aber die ist vermutlich überschritten?
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Hm, also als ich meines auspacke, dachte ich schon sowas wie: "ist ja doch ein recht warmer Farbton". Ich finde es auch schön, es gefällt mir ja. Nur der kühlere Pinkton gefällt mir noch etwas besser.
Noch ist die Widerrufsfrist nicht um, aaber auch wenn ich es zurückgebe, hätte ich ja keine Möglichkeit ein 6s mit dem Farbton zu bekommen, den ich will.... Oder was meint ihr?
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
So etwas ist mir vor kurzem auch aufgefallen. Das iPhone SE meiner Freundin (gekauft Sommer 2016) war schon sichtbar "weniger pink" als jenes das im Saturn ausgestellt war. Störte sie (und mich schon gar nicht) aber nicht. ;)