• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Riss im Display bei MacBook Core 2 Duo

feklee

Granny Smith
Registriert
05.04.11
Beiträge
17
Ich habe hier ein MacBook Core 2 Duo (Model-Identifier: MacBook5,2) mit einem Riss auf der Scheibe über dem Display. Das Display selbst scheint in Ordnung, aber ich vermute die Scheibe ist Teil des Panels, und das müsste dann als Ganzes ausgetauscht werden.

Eine Reparatur bei Apple ist vermutlich sehr teuer. Aber: Gibt es günstig gleichwertige (gleiche Farben, gleicher Kontrast) Ersatzpanels zum Selbstaustausch? Empfehlungen?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Such mal bei eBay nach "A1342 Display", da gibts guenstige Angebote. Austauschanleitung gibt's hier.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Was? Das MacBook5,2 ist das weisse Unibody-Plastik-MacBook.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Das MB 5.1 und 5.2 (Late 08) ist doch das Alu Unibody MacBook, das später zum Pro wurde?
 

feklee

Granny Smith
Registriert
05.04.11
Beiträge
17
Weder Aluminium noch Unibody. Es ist das MacBook Core 2 Duo, wie bereits oben geschrieben.

Eine Display-Tausch-Anleitung gibt es auf iFixit. Und Displays finde ich auf eBay. Was mich interessiert ist: Mit welchen Händlern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, mit welchen schlechte?

Gerade gefunden habe ich Screenshop. Der Laden macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Es gibt sogar eine 0-Pixelfehler-Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet: