• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ring Video Doorbell 2 im Angebot bei Amazon

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.901
Ring-Video-Doorbell-2-700x401.jpg


Jan Gruber
Amazon hat aktuell wieder gute Angebote für eigene Hardware - so heute die Ring Video Doorbell 2. Sie liefert Aufnahmen mit 1080p, verfügt über einen Bewegungsmelder und kann auch als Gegensprechanlage genutzt werden. Ihr spart heute 25 Prozent.
149,00 Euro



Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.081
Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe sie nun seit dem Black-Friday im Einsatz. Einfach klasse.

Bei mir ist sie mir 2 Chimes und dem Solar-Lader im Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.901
Klappt das mit den Push-Mitteilungen mittlerweile gut?
Bei den Blink Kameras war das lange eher nervig, mittlerweile gehts aber ganz gut.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Kann ich vom Kauf nur abraten.

Als Wechselsprechanlage von unterwegs kaum nutzbar. Nach dem Klingeln ist der Besucher längst weg und die Sprechverbindung immer noch nicht aufgenommen.

Tonübertragungsqualität miserabel .

Zeitabstand zwischen dem Druck auf den Knopf und dem Klingeln beträgt gefühlte 1-2 Sekunden (erscheint nicht viel aber es nervt).

Um volle Funktionalität zu nutzen ist ein kostenpflichtiges Abo notwendig.

Keine lokale Speicherung (weder SD Karte noch NAS) möglich.

Nicht im HomeKit integrierbar.

Was mich aber letztendlich dazu bewegt hat das Gerät nach 6 Monaten Gebrauch zu verkaufen ist die Prozedur, die man nach Verlust der Verbindung zwischen Doorbell und dem Chimes (zB. Stromausfall o.a.), ausführen muss. Die dauert mehrere Minuten, klappt nicht immer und ist relativ umständlich.

Der letzte Punkt kann teilweise an meiner WLAN Konfiguration zu Hause liegen (FritzBox und zwei Ubiquiti Accespoints, 5 Ghz und 2,4GHz) Ich werde aber nicht mein sonst 100% funktionierendes WLAN an eine Hausklingel anpassen :)

Als Ersatz habe ich jetzt eine Funkklingel für 19,99 € installiert und zur Videoüberwachung der Eingangstür dient nach wie vor die alte, gute Instar Kamera.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.027
Danke für die tief gehenden Infos, damit fallen die Artikel bei mir aus dem Raster, wenn ich so was denn mal installieren wollen würde.

Hatte vor zwei Jahren auch mal so eine Kamera hier die nach einer Woche Test Geld haben wollte obwohl lokale Speicher in der Kamera möglich. Kamera wollte sich nicht mehr aktivieren lassen ohne diese Hürde.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.081
Kann ich vom Kauf nur abraten.

Als Wechselsprechanlage von unterwegs kaum nutzbar. Nach dem Klingeln ist der Besucher längst weg und die Sprechverbindung immer noch nicht aufgenommen.

Tonübertragungsqualität miserabel .

Zeitabstand zwischen dem Druck auf den Knopf und dem Klingeln beträgt gefühlte 1-2 Sekunden (erscheint nicht viel aber es nervt).

Um volle Funktionalität zu nutzen ist ein kostenpflichtiges Abo notwendig.

Keine lokale Speicherung (weder SD Karte noch NAS) möglich.

Nicht im HomeKit integrierbar.

Was mich aber letztendlich dazu bewegt hat das Gerät nach 6 Monaten Gebrauch zu verkaufen ist die Prozedur, die man nach Verlust der Verbindung zwischen Doorbell und dem Chimes (zB. Stromausfall o.a.), ausführen muss. Die dauert mehrere Minuten, klappt nicht immer und ist relativ umständlich.

Der letzte Punkt kann teilweise an meiner WLAN Konfiguration zu Hause liegen (FritzBox und zwei Ubiquiti Accespoints, 5 Ghz und 2,4GHz) Ich werde aber nicht mein sonst 100% funktionierendes WLAN an eine Hausklingel anpassen :)

Als Ersatz habe ich jetzt eine Funkklingel für 19,99 € installiert und zur Videoüberwachung der Eingangstür dient nach wie vor die alte, gute Instar Kamera.

Da kann ich, nach aktuellem Stand, bei keinem einzigen Punkt zustimmen.

Verbindungsaufbau geht schnell.
Sprachqualität ist sehr gut, auf beiden Seiten.

Bei Stromverlust kommen alle Geräte wieder automatisch, ohne irgendeine Prozedur.

Das Abo wäre der einzige Kritikpunkt. Mir ist das relativ, denn ich habe es gerne in der Cloud und zahle auch gerne die 30€/Jahr dafür.
Klappt das mit den Push-Mitteilungen mittlerweile gut?
Bei den Blink Kameras war das lange eher nervig, mittlerweile gehts aber ganz gut.

Ja, das geht sehr gut!
Aber, wie du sagtest, geht das ja auch bei dem Bink sehr gut. Davon habe ich zwei im Einsatz, und bin auch da sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: pinguinpetzi

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.304
Da kann ich, nach aktuellem Stand, bei keinem einzigen Punkt zustimmen.

Verbindungsaufbau geht schnell.
Sprachqualität ist sehr gut, auf beiden Seiten.

Bei Stromverlust kommen alle Geräte wieder automatisch, ohne irgendeine Prozedur.

Das Abo wäre der einzige Kritikpunkt. Mir ist das relativ, denn ich habe es gerne in der Cloud und zahle auch gerne die 30€/Jahr dafür.


Ja, das geht sehr gut!
Aber, wie du sagtest, geht das ja auch bei dem Bink sehr gut. Davon habe ich zwei im Einsatz, und bin auch da sehr zufrieden.

Zudem gibt es seit neustem noch die Rapid ring App die auf das wesentliche reduziert und sehr schnell lädt...

Das chime braucht man nur bei schlechter wlan Verbindung als quasi repeater mit eigener SSID oder eben ohne repeater Funktion als plumper wifi Klingel Lautsprecher.

HomeKit geht im übrigen sehr einfach mit homebridge.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Zudem gibt es seit neustem noch die Rapid ring App die auf das wesentliche reduziert und sehr schnell lädt...
Also es gibt doch Verbesserungsbedarf was Schnelligkeit angeht? Übrigens unter den Namen kann ich keine App in AppStore finden

Das chime braucht man nur bei schlechter wlan Verbindung als quasi repeater mit eigener SSID oder eben ohne repeater Funktion als plumper wifi Klingel Lautsprecher.

Oder aber wenn nicht alle im Haushalt ein iPhone haben/haben wollen.

Edit: Kann das chime tatsächlich als Repeater agieren? Das wäre mir persönlich was neues...

HomeKit geht im übrigen sehr einfach mit homebridge.

Sorry, unter "sehr einfach" verstehe ich persönlich was anderes ;) Eine so teuere Klingel und dann noch Bastelarbeit, nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich kann den Beitrag von @peter hb nur unterschreiben. Hab hier seit einem Jahr exakt die gleichen Probleme und das Ding macht so nur wenig Spaß.
Dazu kommt, dass bei beiden Ring Doorbell2, die ich hier im Einsatz habe, der Akku getauscht werden musste weil er plötzlich nur noch 1-2 Tage durchgehalten hat. Austausch war zwar auf Kulanz, macht insgesamt trotzdem keinen guten Eindruck.
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Da kann ich, nach aktuellem Stand, bei keinem einzigen Punkt zustimmen.

Verbindungsaufbau geht schnell.
Sprachqualität ist sehr gut, auf beiden Seiten.

Bei Stromverlust kommen alle Geräte wieder automatisch, ohne irgendeine Prozedur.

Das Abo wäre der einzige Kritikpunkt. Mir ist das relativ, denn ich habe es gerne in der Cloud und zahle auch gerne die 30€/Jahr dafür.


Ja, das geht sehr gut!
Aber, wie du sagtest, geht das ja auch bei dem Bink sehr gut. Davon habe ich zwei im Einsatz, und bin auch da sehr zufrieden.

... kann ich alles bestätigen - bei läuft die Ring auch super
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.304
Also es gibt doch Verbesserungsbedarf was Schnelligkeit angeht? Übrigens unter den Namen kann ich keine App in AppStore finden

Ich habe nicht gesagt die normale App sei perfekt, es funktioniert gut, wie andere auch bestätigen. Allerdings ist auch die ring App über die Zeit gewachsen. Ring hat das erkannt und eine zweite App entwickelt die nichts anderes als Video und gegensprechen macht und damit das best mögliche an Geschwindigkeit raus holt.


Oder aber wenn nicht alle im Haushalt ein iPhone haben/haben wollen.
Es gibt auch eine android app? Oder falls jmd. kein Smartphone möchte...? Dann verbindet man die ring doorbell immer noch mit der physischen Klingel... chime ist also nur notwendig wenn man ne wifi Klingel möchte

Edit: Kann das chime tatsächlich als Repeater agieren? Das wäre mir persönlich was neues...

Stimmt geht nur beim chime pro, gibt wohl auch ein chime ohne pro, daran habe ich nicht gedacht...

Sorry, unter "sehr einfach" verstehe ich persönlich was anderes Eine so teuere Klingel und dann noch Bastelarbeit, nein danke.

Stimmt HomeKit ist nicht einfach und bis heute nicht über den Status Spielzeug hinaus... leider kommt man im Bezug auf Smart Home heute einfach nicht über „basteln“ herum, selbst wenn man viel Geld für eine Installation vom Elektriker ausgibt. Da ist homebridge eine wirklich sehr einfache Sache... denn versucht man ernsthafte Automatisierungstechnik wie knx oder zwave an HomeKit anzubinden kommt man ohnehin nicht herum und dagegen ist ring / homebridge / HomeKit wirklich Plug&play.

Imho ist ring momentan im Bereich security Camera, Video Türklingel, Alarm (wo verfügbar) das brauchbarste Angebot für Leute die sich sowas selbst installieren möchten. Integration zu HomeKit und anderen Plattformen funktioniert, wenn auch mit kleinen Umweg einfach und gut. Sicher nicht perfekt und allumfassend aber das Produkt gibt es bisher ohnehin nicht.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.304
Wo gibt es denn diese ominöse zweite App?


 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.081

sie ist aber nicht von Ring, oder? Im deutschen Store ist sie nicht verfügbar.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Zitat aus
Support.ring.com


Wo ist die Rapid Ring App verfügbar?
Die Rapid Ring App ist derzeit nur in den USA, Kanada, Australien und Großbritannien verfügbar. Wenn sie in anderen Regionen eingeführt wird, informieren wir unsere Kunden hier und auf Ring.com.“

Das wundert mich eigentlich nicht, dass der Hersteller eine abgespeckte/schnellere Version der App anbietet... besonders wenn man die Kundenrezensionen der Ring App in AppStore betrachtet 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Sie ist jedoch nicht im deutschen Store.

Warum bist du so interessiert an der App, ich dachte bei dir läuft alles super und schnell?

Ich würde mich jedenfalls über die RapidRing App in DE freuen, vielleicht wird es damit wieder benutzbar. Gefühlt ist die „reguläre“ App im letzten Jahr mit jedem Update deutlich langsamer geworden.
 
  • Like
Reaktionen: peter hb

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.081
Warum bist du so interessiert an der App, ich dachte bei dir läuft alles super und schnell?

Ich würde mich jedenfalls über die RapidRing App in DE freuen, vielleicht wird es damit wieder benutzbar. Gefühlt ist die „reguläre“ App im letzten Jahr mit jedem Update deutlich langsamer geworden.

Ich habe mich nur gewundert, dass hier von einer App geschrieben wird, die es (hier) nicht gibt.

Bei mir läuft die Ring App einwandfrei, wie bereits geschrieben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.081
Endlich ist seit heute die Rapid Ring App auch im deutschen Store verfügbar!

klasse! Das Bild ist innerhalb einer Sekunde aufgebaut!

 
  • Like
Reaktionen: FuAn