• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Riesige Veranstaltung: iPad Pro und iPad mini 4 sollen bereits am 9. September vorgestellt werden

Mitglied 105235

Gast
Bezüglich auf die einzelne Apple Tastatur warum sie nicht zulässig wäre:
Die Tastatur muss neigbar und eine vom Bildschirm getrennte Einheit sein, damit der Benutzer eine bequeme Haltung einnehmen kann, die Arme und Hände nicht ermüdet.

In Bezug zu den MBP Retina und der intrigierten Tastatur:
Die Tastatur muss neidbar und eine vom Bildschirm getrennte Einheit sein, damit der Benutzer eine bequeme Haltung einnehmen kann, die Arme und Hände nicht ermüdet.


Ich selbst verwende in der Arbeit auch einen Laptop, dieser steht aber in einer richtigen Dock, mit Docking Anschluss und verwende externe Monitore (mit Mattem Display) sowie eine Maus und eine externe Tastatur (die Neigbar ist).

Die Monitore sind zudem, Neigbar, Höhenverstellbar und so positioniert das sie kein Licht (weder von den Lampen noch von dem Fenster) reflektieren können. Ich habe aber auch ein einzel Büro und sitze in keinen Großraum Büro.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bezüglich auf die einzelne Apple Tastatur warum sie nicht zulässig wäre:
Die Tastatur muss neigbar und eine vom Bildschirm getrennte Einheit sein, damit der Benutzer eine bequeme Haltung einnehmen kann, die Arme und Hände nicht ermüdet.

In Bezug zu den MBP Retina und der intrigierten Tastatur:
Die Tastatur muss neidbar und eine vom Bildschirm getrennte Einheit sein, damit der Benutzer eine bequeme Haltung einnehmen kann, die Arme und Hände nicht ermüdet.

Das heisst, keine Laptoptastatur dieser Welt entspricht der Deutschen Norm? Wer hat sich denn das wieder ausgedacht :D

Deutsche Norm hin oder her, ich find die Tastatur super zum tippen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wie @beeker2.0 und @Martin Wendel richtig angemerkt haben, gibt es keine genaue Definition, was man unter einem Pro-Gerät zu verstehen hat. Es ist der Ausdruck für eine anvisierte Zielgruppe.

Ach Quatsch, Pro heißt doch maximal "Undefinierbar mehr als das was der Feldwaldundwiesenuser so im Alltag braucht". Mehr kann man da zwar reininterpretieren, ist imho aber vollkommen sinnlos.
 

Mitglied 105235

Gast
Das heisst, keine Laptoptastatur dieser Welt entspricht der Deutschen Norm? Wer hat sich denn das wieder ausgedacht :D

Deutsche Norm hin oder her, ich find die Tastatur super zum tippen.
Jup so ist es, ich selbst finde so im Privatbereich oder auch wenn ich im Zug, Flieger Etc. den Firmenlaptop mal nutze die Tastatur sehr gut.

Aber 8 Stunden damit am Tag will halt nicht die Firma das ich diese Tastatur nutze und hat entsprechend eine Tastatur bereit gestellt die eben dieser Richtlinie entspricht.

Über den Sinn und Unsinn unsere Normen und Richtlinien kann man sich Tagelang streiten ^^
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Pro heißt [...] mehr als das was der Feldwaldundwiesenuser [...] braucht
Naja, ganz sinnlos ist es nicht. ;) Wer ist denn im Normalfall der Feldwaldundwiesenuser? Privatanwender oder berufliche Nutzer?
Prinzipiell sollte die Bezeichnung schon ein paar zutreffende Rückschlüsse auf den vorrangigen Verwendungszweck oder die Zielgruppe erlauben können. Sonst hätte das Produktmanagement versagt. Ein Pro-Geräte heißt ja auch nicht, dass es ausschließlich für berufliche Zwecke verwendet werden soll. Aber mehrheitlich ist es dort definitiv am sinnvollsten.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Jup so ist es, ich selbst finde so im Privatbereich oder auch wenn ich im Zug, Flieger Etc. den Firmenlaptop mal nutze die Tastatur sehr gut.

Aber 8 Stunden damit am Tag will halt nicht die Firma das ich diese Tastatur nutze und hat entsprechend eine Tastatur bereit gestellt die eben dieser Richtlinie entspricht.

Über den Sinn und Unsinn unsere Normen und Richtlinien kann man sich Tagelang streiten ^^
Ganz ehrlich: Diese Normen sind sowas von für umsonst...
Ich schätze, die Klavierlack-Microsoft-Tastaturen könnten eventuell diese Norm erfüllen. So eine Tastatur habe ich aber bisher auch nur an einem einzigen Arbeitsplatz gesehen: Bei einem Bekannten; seines Zeichens selbstständiger Architekt - hat sie sich also selbst ausgesucht.
Ich arbeite bei einer Behörde und nicht mal wir halten uns an diese Normen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das 6S wird viele enttäuschen. Nichts brauchbares neues. Weder Induktion, voll integrierte Cam, Wasserfestigkeit, rahmenloses Display, Full HD nur beim 5,5" Plastik-Antennen zerteilen weitern das Alu-Case.

Wozu den Force-Touch? Macht die Bedienung immer aufwendiger.
Aber man darf auf das iP7 hoffen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Du hast das AMOLED-Display vergessen. Das aktuelle Display ist doch total rückständig.

Und der Flaschenöffner fehlt! Was zur Hölle!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und saw

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Also ne topaktuelle 12 Magepixel 4K Kamera wär doch schonmal ein gutes Argument, umzusteigen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
@Ozelot WIE OFT NOCH?

Entwerfe, konstruiere und fertige ein Smartphone nach deinen Wünschen wenn Du willst.
Bei Apple bekommst Du was die dir anbieten, wenns dir nicht gefällt, kauf es nicht.

Du stehst wahrscheinlich auch täglich beim Bauern und meckerst über dessen Hühner weil deren Eier nicht kreisrund sind?!

P.s.
Du hast den Schwarzwert nicht erwähnt....?

P.p.s.
ANTENNENSTREIFEN
(nur damit Du nicht extra noch mal posten musst)
 

Mitglied 105235

Gast
Ganz ehrlich: Diese Normen sind sowas von für umsonst...
Jup

Ich arbeite bei einer Behörde und nicht mal wir halten uns an diese Normen.
Behörden sind aber auch nicht bekannt dafür, das sie die ersten und schnellsten beim umsetzten sind.

Die Schreibtische bzw. Arbeitsplätze meiner älteren Kollegen erfühlen diese Sachen auch nicht immer, nur bei den jüngeren wurden diese jetzt schon umgesetzt. Im neuen Gebäude (welches bis Endes Jahres fertig sein soll), werden aber alle Büros nach diesen Richtlinien eingerichtet sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Als "one more thing" womöglich ein Album von TS umsonst.

Dann kündige ich Apple meine Freundschaft und verkaufe die Aktien.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Du hast das AMOLED-Display vergessen. Das aktuelle Display ist doch total rückständig.

Und der Flaschenöffner fehlt! Was zur Hölle!

MicroLed würde auch reichen. Bietet auch die Vorteile, die ich von OLED favorisiere.
http://www.macerkopf.de/2015/07/28/micro-led-apple-arbeitet-an-oled-nachfolger/


Aber sorry das ich für 800-900 € etwas erwarten möchte.



the-opena-iphone-flaschenoeffner.jpg