• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Riesen Problem nach bootcamp

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Servus Leute,
Hab eben versucht mittels bootcamp Windows 7 64Bit auf meinem neuen 27" imac zu installieren.

Hat eigentlich alles gut geklappt, hab die win7 Version auf einen FAT-formatiertem USB stick nach bootcamp Menü gespeichert, win7 habe ich 120gb von der internen hdd zugewiesen und dann wurde der bildschrim plötzlich weiß...

Nun ging nichts mehr, musste mit alt Taste und systemneustart Booten.

Jetzt wollte ich eben win7 wieder löschen, nun kommt folgender Fehler:
7ate2a2e.jpg


Was ist schief gelaufen? Wie kann ich wieder zur alten Partition zurückkehren?

Gruß
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Hi,

du musst die Formatierung mit dem Festplattendienstprogramm machen, nicht mit Bootcamp - einfach über Spotlight suchen. Dann die HDD anklicken, unter Partition die Win- Partition löschen (mit dem "-"), anwenden, danach die OSX- Partition vergrößern.

Grüße,
Joe
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Ok danke!

Und was lief schief bzw. Habe ich falsche gemacht bei der eigentlichen Installation dass der weiße Bildschirm kam?
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
So hat funktioniert:)

Allerdings erkennt mein Mac unter win7 keine USB-Platten. Woran kann das liegen?
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Ohne USB und CD- Laufwerk hast du wohl auch nicht die Bootcamp- Treiber installieren können, oder? Die musst du im Bootcamp- Assistenten laden und über ein beliebiges Medium unter Win installieren.. ist nur eine ziemlich blöde Zwickmühle, wenn man kein Laufwerk hat. ;) Ab und zu braucht man es dann eben doch..
Du könntest das Bootcamp- Treiberpaket allerdings in OSX laden und in eine Cloud laden, dann unter Win runterladen und installieren. Eine andere Bezugsquelle als eine mitgelieferte DVD bzw der Download über Bootcamp ist laut AGB nicht gestattet, auch wenn sich die Treiber sicher im Web finden lassen.

Grüße,
Joe
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Doch, die Bootcamptreiber wurden installiert:(

Ansonsten funktioniert auch alles, NVIDIA Treiber usw. sind da.
 
Zuletzt bearbeitet:

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Ok, ich kenne mich mit der Bootcamp- Version der Macs ohne Laufwerk nicht aus, aber normal muss man die Treiber separat per Wechselmedium installieren. Wie hast du die denn ins Bootcamp bekommen?
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Passt alles! Hab nochmal ein Treiber USB stick erstellt.