• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Riesen-Problem mit Zyxel Wlan Router

früchtefresser

Boskoop
Registriert
25.07.09
Beiträge
39
Hallo in die Runde

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Zyxel-Teil, das zugleich das DSL-Modem und der Wlan-Router ist:
Wenn ich auf Youtube ein Video (bei mir immer HD) hochladen möchte, hält der Hochladebalken einfach an und füllt sich nicht weiter. Auch wenn ich die ganze Nacht warte ist es am nächsten Morgen nicht weiter. Hab mal einen Test gemacht und ein 4-Sec-Video (HD) von ca 500 KB hochgeladen. Dasselbe. Bei 66% stehen geblieben. Auch aus iMovie direkt.
Noch schlimmer: iChat kann mit der Verbindung nicht mal einen Video-Chat aufbauen!

Wenn ich die Lichter auf dem sch****-Router anschaue, sehe ich dass manche mal für eine Zehntelsekunde erlöschen, aber dann sofort wieder kommen.

Airportlogo in Menüleiste zeigt an dass das Signal sehr gut ist. (Router steht auch im Zimmer neben an.)

Verbunden bin ich mit Sunrise (Schweiz) und meinen Computer seht ihr unten. ;)

Bitte helft mir!

MfG
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hört sich so an, als hätte der Router Probleme beim Übertragen größerer Datenmengen. Kann es sein, dass er ein thermisches Problem hat (Überhitzung)? Wie warm ist es denn bei Euch in der Schweiz momentan? Ähnlich heiß wie hier?

Kann aber auch sein, dass es Probleme mit der Programmierung des Routers gibt - ist die Firmware auf dem neusten Stand?
 

früchtefresser

Boskoop
Registriert
25.07.09
Beiträge
39
Hallo
Danke für die AW!
In der Schweiz ist es ungefähr wie in D bei dir. Aber es ist auch so im Winter.
Also der Router läuft die ganze Zeit. Er ist schon ein bisschen warm.
Wegen der Firmware schaue ich mal schnell nach.

Mir ist noch der Gedanke gekommen: Über Ethernet verbinden. (mach ich gleich mal)

Ich melde mich!

LG
 

früchtefresser

Boskoop
Registriert
25.07.09
Beiträge
39
OK habe die neuste Firmware auf dem Router installiert aber es nützt nichts. Es klappt auch nicht wenn ich das Book über Ethernet anhänge.
Nur ist komisch, dass Downloaden kein Problem ist, auch stundenlang Fernsehen (Wilmaa) und Zattoo geht, aber eben Youtube-Uploads und Video-Chats gehen nicht!

LG