• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Riesen Problem mit iPad3, dauerhaft im Wartungsmodus!

driver911

Erdapfel
Registriert
04.07.13
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe direkt ein riesen Problem, mein iPad zeigt auf dem Display nur noch einen USB Stecker und das iTunes symbol an! Sobald ich es mit iTunes verbinden sagt mir iTunes folgendes:"iTunes hat ein iPad im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPad wiederherstellen bevor es mit iTunes verwendet werden kann".

Währe ja auch alle kein Problem, nur würden beim Wiederherstellungsvorgang ja alle Daten gelöscht werden, aber dies währe der Supergau, da auf dem iPad wichtige Dienstliche Fotos, Notitzen und andere Daten enthalten sind welche über den Tag gesammelt wurden.

Ich habe mich selbst schon etwas durchs Netz gelesen, nur alle gängigen Tipps mit Tastenkombinationen oder Programmen (bereits getestet habe ich: tinyumbrella, iREB-r7 und zipPhone) haben bisher nichts gebracht, das iPad startet zwar neu, nur sobald es wieder hochgefahren ist, ist wieder der oben genannte Bildschirm mit einem USB Stecker und dem iTunes symbol zu sehen.

Also wer hat noch ideen wie ich mein iPad aus diesem Wartungsmodus befreien kann, oder wiederherstellen kann ohne das die Daten verloren gehen?

Gerne mache ich auch eine komplette wiederherstellung bei welcher alle daten gelöscht werden, wenn es denn eine möglichkeit gibt meine Daten vorher zu sichern!
Der verlust dieser Daten währe der Supergau!

Danke schonmal für eure Rückmeldungen!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Riecht nach Supergau... Ich sehe keine weitere Möglichkeit.
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Da waren keine wirklich wichtigen Daten drauf. Von wirklich wichtigen Daten hat man ein Backup!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Hat der TE nicht ab und wann über iTunes synchronisiert?

Dann hätte er ja ein Backup vom letzten Sync...
 

driver911

Erdapfel
Registriert
04.07.13
Beiträge
2
Natürlich werden regelmäßig Updates gemacht, bzw. die Daten vom Pad runter und archiviert, nur wie anfangs geschrieben waren das Daten und Fotos welche während des heutigen Tages gesammelt wurden!
Irgendwie müssen die doch zu retten sein! Kann doch nicht angehen das das Gerät von jetzt auf gleich in den Wartungsmodus springt und nix mehr geht! Vorallem nix gemacht! Am letzen Einsatzort abgefahren, Zuhause ausgepackt, Hülle aufgeklappt um ebend zu synchronisieren und Daten zu archivieren und boing nur noch das iTunes / USB Logo.....
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Doch, das geht, wie du siehst.
Genau so wie dir eine Festplatte ohne Vorwarnung abrauchen kann.
Ist halt doof gelaufen.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich kann mich Kojak nur anschließen. Kann halt leider mal passieren :/