• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Richtiges Micro USB-Kabel für ATV 2 Jailbreak?

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Moin,

habe seit ein paar Jahren ATV 1 (mit USB Flashstick von Firecore gejailbreakt) und habe heute ATV 2 bei Amazon per Express bestellt, wird Morgen geliefert.

Leider habe ich zu spät gelesen, dass man für den Jailbreak des ATV 2 ein Micro-USB Kabel braucht, sonst hätte ich es mitbestellt. Ich habe nun exakt dieses Kabel von Hama eben bei Real gekauft, war dort das Günstigste (9,99 €) ist das jetzt das Richtige (weil da "Ladekabel" steht):

http://www.amazon.de/Hama-00104832-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331030695&sr=1-1


Grüße
Junkie
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Ich hab ein Kabel genommen was bei einem Blackberry dabei war. Das ist da auch für alles - ich behaupte mal voll Frohsinn das es funktioniert, dein Kabel von Real.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Beim Jailbreak mit FireCore hatte ich ein Problem. Laut Anweisung soll man das ATV nicht mit Netzkabel, sondern nur mit USB Kabel anschließen. Ich habe immer wieder auf der Fernbedienung die beiden Tasten gedrückt, ohne das sich etwas getan hat. Ein kurzes Stecken des Netzkabels hat dann den Erfolg gebracht. Jetzt ist alles super.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Beim Jailbreak mit FireCore hatte ich ein Problem. Laut Anweisung soll man das ATV nicht mit Netzkabel, sondern nur mit USB Kabel anschließen. Ich habe immer wieder auf der Fernbedienung die beiden Tasten gedrückt, ohne das sich etwas getan hat. Ein kurzes Stecken des Netzkabels hat dann den Erfolg gebracht. Jetzt ist alles super.

Yepp, war bei mir genauso, hat aber sonst geklappt mit dem Kabel.